GTA PC Mods

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Rockstar hat sich vor ein paar Stunden dazu geäußert: Mods im Singleplayer sind erlaubt und sogar gern gesehen.

Also zum einen ist das mit den Mods in GTA V ja jetzt eh ein etwas blödes Thema geworden da sich Rockstar klar gegen Mods ausgesprochen hat. Wenn du z.B. in GTA 4 schon etwas Mod-Erfahrung hast, kannst du vielleicht mit dem Namen Scripthook was anfangen? Dieser Mod mach Scripts, also die eigentlichen Mods wie den Trainer erst funktionstüchtig. Soweit ich weiß schaltet sich die Scripthook V, also die für GTA5 ab, sobald man online spielt. hast du aber z.B. extra Autos oder Waffen oder so installiert, dann könnte das schon zum Problem werden wenn du das online spielen willst. Ich selbst habe mir überlegt ob ich-wenn das möglich ist-ein backup der GTAV dateien anlege das ich dann als gemoddete Variante nur offline nutze und die Standartversion im Steam ordner so lasse wie sie ist. Da wird aber wahrscheinlich der Kopierschutz reinregeln, wird also noch interessant werden mit GTA V mods. Aber auch ohne ists wirklich das Geld wert ;)