Frage von l1nk17, 96

GTA 5 Produktschlüssel wurde bereits verwendet (installation NICHT über Steam sondern über CD Rom)?

schönen guten tag die damen und herren. also zu meiner frage die etwas länger ist; ich habe mir am vergangenen donnerstag auf steam das spiel GTA 5 gekauft. da ich leider eine sehr schlechte internetverbindung habe und mit nur 230kb downloaden kann, habe ich mir die offizielle (im laden erhältliche version) CD rom ausgeliehen um es zu installieren da es zu lange dauern würde es zu downloaden. soweit so gut, ich habe alles richtig installiert und die dateien im computer/lokalerdatenträgerD:/games/steamapps/common gespeichert damit steam die dateien erkennen kann. nun das problem, bei dem öffnen des rockstar launchers habe ich mich erfolgreich bei social club angemeldet und auch den produktschlüssel erfolgreich eingegeben. nach dem überprüfen des produktschlüssels sollte ich aufeinmal den code nocheinmal eingeben was ich daraufhin auch getan habe. daraufhin wurde mir das angezeigt:

daraufhin meine frage, was ist zutun? hat/hatte wer das selbe problem? ist der code noch verwendbar?

vielen dank für die mühe den text durchzulesen und für eine eventuelle antwort! würde mich riesig drüber freuen da das eine ordentliche summe zu zahlen war! bei unklarheiten bitte ein kommentar verfassen.

MfG l1nk17

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 65

Das Problem ist denkbar simpel:
Du hast eine DVD-Version installiert, aber keinen DVD-Lizenzschlüssel, sondern einen für Steam.

Auch wenn das Spiel das gleiche ist, die im Hintergrund installierten Informationen sind es nicht. Du wirst nicht drum herum kommen entweder einen sehr langen Download zu tätigen, oder Jemanden zu finden der dir die Dateien der Steam-Version zur Verfügung stellen kann.

Kommentar von l1nk17 ,

vielen dank schonmal das hilft mir aufjedenfall weiter. bezüglich des steam produktschlüssels, falls ich das spiel doch über steam downloaden sollte, könnte ich den produktschlüssel noch verwenden oder müsste ich mir das spiel neukaufen? MfG l1nk17

Kommentar von Limearts ,

Der Produktschlüssel ist dauerhaft in Steam hinterlegt. Das Spiel kann so oft heruntergeladen und bei Bedarf neu installiert werden, wie Du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community