GTA 5; GPU nicht ausgelastet trotzdem laggt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist deine cpu ausgelastet nent sich bottle neck

WillEsWissen64  04.11.2019, 16:54

🤣🤣😂😂. Jane, ist klar.

FragenFrager117
Fragesteller

Aber im Task-Manager wird angezeigt, dass sie so ca. zu 40-50% ausgelastet ist.

Kingnick13  04.11.2019, 17:01
@FragenFrager117

Trzdm kann sie limtieren, mein 9600k ist auch nur bei 50% und limtiert trzdm. Nicht jedes Game kann 100% deiner CPU nutzen

Hast Du mal überprüft, ob Deine Ryzen 5-2400g überhaupt mit ihrer vorgesehenen Mindest-Taktfrequenz um etwa 3,5 bis 3,6 Ghz arbeitet ?

Abgesehen vom Takt ist die relativ geringe Auslastung der CPU bei GTA V im Singleplayer-Modus aber relativ normal, da dieses Spiel kaum mehr als 4 Threads nutzen , bzw. gewinnbringend nutzen kann.

Mach mal SMT aus, das Problem hatte ich bei GTA auch mit meinem 2700

Das die Graka nicht richtig ausgelastet wird, ist normal bei GTA 5 . Selbst mein 9600k limitiert da teilweise sehr stark

FragenFrager117
Fragesteller

was ist SMT?

und wie schalte ich das aus?

EDIT: Habs gegooglet, weiß also so grob was es ist.

Wie schalte ich das ganze aus?

im BIOS?