Gruselige Anrufe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist ein Prank (Streich) 60%
Ich weiß es nicht 20%
Ich glaube es ist etwas Ernstes 20%

9 Antworten

Ja ist ein Prank (Streich)

Und zusätzlich ist es ein ziemlich dummer "Streich". Einer, der nur das Ziel hat einen zu ängstigen.

Pass auf, laut deinem Profil bist du bereits volljährig (ich musste schauen, bei einem jüngeren Kind hätte ich deutlich gesagt das du deinen Eltern davon erzählen sollst).

Telefonstreiche (mal mehr gelungen mal weniger gelungen oder auch mal absolut daneben) passieren. Manchmal stecken dahinter Wildfremde die einfach nur irgendeine Zahlenkombination als Telefonnummer ausprobieren. Manchmal stecken dahinter Freunde. Manchmal stecken dahinter missgünstige Mitmenschen aus der Schule/ dem Job/ dem Verein oder ähnliches.

Bekommst du das als Text? Oder als Sprachnachricht? Oder ist es ein richtiger Anruf?

Unbekannte Nummer...... also eine Nummer die du nicht zuordnen kannst oder wird nur angezeigt das die Nummer unterdrückt ist?

Man kann den Prank abschmettern.

Wenns ein realer Anruf ist oder eine Nachricht von einer Nummer die du selbst kontaktieren kannst:

"Hey Melodina, ich freu mich ja so das du dich wieder meldest! Oh das wird ein riesengroßer Spaß wenn du hierkommst. Wir gehen shoppen, ich zeig dir meine Lieblingsläden! Und dann gehen wir zusammen zur Mani-Pedi! Und im Supermarkt holen wir uns dann eine große Packung Popcorn. Später dann bei Netflix and chill schauen wir uns zusammen superschnulzige Filme an, Harry und Sally beispielsweise, oder "das Haus am See", oder "Während du schliefst" und wir flechten uns gegenseitig die Haare und meine Family wird an dem Tag auch dabei sein. Meine Eltern möchten dich ja soooo gerne kennenlernen... Hach ich freuuuu mich ja soooooo!"

Weißt, so richtig schön übertrieben supererfreut eben.

Edit: Wäre es eine Whatsappkonversation (beispielsweise), oder eine rückrufbare Nummer, könntest du den Spieß auch umdrehen und deinerseits anfangen zu spammen. Mit immer nur kurzen Nachrichten. "Heute hatte ich Verstopfung. Zum Glück musste ich nur eine halbe Stunde auf dem Klo verbringen bis das erledigt war. Nie wieder Flips mit Käsedip!" - "Hallo Melodina, ich dachte du freust dich für mich?" - "Hallo?" - "Oh, hast du grade selbst Verstopfung? Ich wünschte ich könnte dir helfen" - "Hey sister, ich kann es kaum erwarten wenn du mich besuchst. Wir werden Zwillingspyjamas tragen und Freundschaftsbänder flechten" - "Hallo? Hast du mich vergesen?Was machst du denn? Magst du mich nicht mehr?" - "Hey" - "Hey du" - ... und so weiter.

Dahinter steckt einfach nur ein belämmerter "Spaß"

Tachyone  25.06.2021, 20:50

Hahaha, geile Antwort

Die Nummer einfach blockieren und nicht so ein Drama draus machen.

Ja ist ein Prank (Streich)

Ich denke da will sich jemand einfach einen schlechten Scherz erlauben. Blockiere die Nummer oder wechsle sie einfach. Ich würde sowieso schon nicht rangehen, wenn der Anrufer anonym ist.

Ich weiß es nicht

Hallo

Könnte gut ein Prank sein, aber ka... bin mir nicht sicher....

Bei mir ruft grad auch immer eine Nummer jeden 2. Tag an.... ich hab den als da nicht rangehen eingespeichert und jetzt ruft der jeden 2. Tag cergeblich an, weil ich einfach net rangehe 😁

Grüße Darius

Darius64053  19.06.2021, 14:12

Blocken tu ich nicht weil der Typ sonst nix mehr zu tun haben würde... und ich finds lustig wie er jetzt umsonst anruft aber du kannst auch blocken

Geh doch einfach nicht ran, wenn du die Nummer siehst. ^^

Und wenn, warum kaufst du dir keine Trillerpfeife und pfeifst mal so richtig ins Telefon?