Gruppieren in Word 2010 funktioniert nicht. Warum?

1 Antwort

Klick mal auf Auswahlbereich - sollte irgendwo stehen, bei 2013 steht es unter Format- dort wählst du alle Formen und Textfelder aus (in der Liste) und grupierst sie.

verreisterNutzer  02.11.2016, 23:31

Das Problem ist, dass ich nicht alle Objekte auswählen kann, egal ob ich versuche alles zu markieren oder jedes Objekt einzeln anzuklicken.

Coffeman444  02.11.2016, 23:41
@verreisterNutzer

.. doch das geht - versuch mal Strg + A - damit ist alles ausgewählt und du kannst es grupieren- du kannst ja den Text derweil in einem Weiteren Dokument "Zwischenlagern" - also wenn alle Stricke reißen

verreisterNutzer  02.11.2016, 23:49
@Coffeman444

Man kann nicht mit dem einen Bild interagieren. Mit Rechtsklick auf dem Bild kann ich es nicht in den Vordergrund oder Hintergrund verschieben. Und rechts in der Leiste wo alle Objekte angezeigt werden ist das Auge, das anzeigt ob ein Objekt grade sichtbar ist so gräulich (man kann nicht drauf zugreifen). Das komische ist, dass selbst wenn ich neue Bilder einfüge ich diese nicht gruppieren kann.