Grundschulzeugnisse

7 Antworten

Wie lange die Daten aufbewahrt werden, weiss ich nicht. Aber wenn die Schule die nicht mehr hat, dann sollten sie trotzdem irgendwo archiviert sein.

Ich hab meine Grundschulzeugnisse noch bekommen, da war ich schon fast 30. Ich brauchte die in Spanien und hab bei meiner Schule angerufen. Da musste ich natürlich erstmal Gebühren überweisen (für den Versandt nach Spanien) und hab sie alle nach ein zwei Wochen bekommen.

Aber ganz ehrlich, was willst du mit den Grundschulzeugnissen? Eigentlich haben die hinterher hier ja keinen Wert mehr, ausser einen Erinnerungswert. :)

Als früherer Grundschul-Leiter wundere ich mich über diese Anfrage hier!

Man fragt nicht hier, denn was nützen Dir die Meinung von unbekannten Lesern hier? Ruf die entsprechende Schule an und Du weißt, ob du sie bekommst.

Wichtig ist aber, dass Du nicht die Grundschule anrufst, sondern die Schule, in der du zums Schluss warst, denn die Zeugnis-Durchschläge sind in Deiner Akte abgelegt, und diese Akte befindet sich im Archiv der weiterführenden Schule. So ist es jedenfalls an unserer Grundschule gewesen. Ich habe mir keinen Extra-Ordner für Zeugnisdurchschläge angelegt. Es kann aber sein, dass Deine Grundschule das gemacht hat. Also, telefonieren und anfragen!

Als ich damals in der 7. Klasse war, habe ich mein 5. Klasse Zeugniss verloren und habe mein alten Klassenlehrer gefragt, ob er das noch hat. Er hat nein gesagt... dabei waren es keine 2 Jahre.

Soviel ich weiss müssenZeugnisse 10 Jahre aufbewahrt werden, aber rufe mal an, vielleicht hast du Glück !!!