Wo kriegt man verloren gegangene (Schul)Zeugnisse her(Grundschule + Gesamtschule)?

5 Antworten

ach ja diese 2 Schulen gibts leider nicht mehr ( schon seit ca. 10 jahren alle beide geschlossen)

Bei Grundschulzeugnissen wirst du da möglicherweise schlechte Karten haben. Die müssen nur 10 Jahre archiviert werden. Abschlusszeugnisse werden 40 Jahre archiviert. Dein Abschlusszeugnis der Gesamtschule müsste irgend wo noch aufzutreiben sein.

Gibt es eine Nachfolgerschule? Da mal anfragen.

Wenn nicht wäre Stadtarchiv oder das Archiv des Landkreises eine mögliche Anlaufstelle.

wenn es die schule noch gibt dann diese besuchen sofern möglich und nachfertigen lassen, vorab da mal anrufen und nachfragen. wohl auch abhängig wie lange die schulzeit schon her ist usw....

von der besuchten schule natürlich.

anfrage nach kopie der benötigten unterlagen klärt alles.

Von der jeweiligen Schule. Die werden noch für ein paar Jahre archiviert.

Petwr  31.03.2017, 22:48

Meine Oma hat ihre nach 50 Jahre noch gekriegt