Grundschullehramt ohne deutsch und Mathe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, da die Lernbereiche sprachliche Grundbildung und mathematische Grundbildung weitgehends verpflichtend sind. Für NRW kann ich das jedenfalls so sagen.  In Niedersachsen kann es sein, dass du an der Uni Hildesheim glücklich wirst und "nur" Religion und Englisch studieren kannst, im sogenanntem polyvalentem Studiengang: https://www.uni-hildesheim.de/studiumundlehre/studienangebot/bachelorstudium/evangelische-theologie-studienfach-im-polyvalenten-zwei-faecher-bachelorstudiengang-ba/

Frage mal auf den Forum "Lehrerforen" nach. Dort gubt es einen Bereich Studium.

Viel Erfolg