Grundschule im Lebenslauf angeben?

6 Antworten

Im Lebenslauf gilt Lückenlosigkeit. Allerdings brauchst du natürlich deine Zeugnisse nicht zufügen.

Man legt im Allgemeinen nur die Zeugnisse/Beurteilung der Letzten Arbeit/Schule ein, und nicht alle.

Johannisbeergel
Fragesteller

Zeugnisse füge ich keine an, es geht einfach um die Relevanz/Irrelevanz der Grundschule

Wenn es nach der Grundschule weiterging, ist es klar, dass du vorher die Grundlagen dort gelernt hast. Lückenlosigkeit hin oder her, das kannst du zum Wohle deiner wirklichen Qualifikationen weglassen.

Nein, gibt man nicht mehr an, heut zutage war ja jeder in der Grundschule

Den letzten Schul- oder Studienabschluß sollte man angeben.

Reicht wenn man beim Studium anfängt.