Grundschule?

2 Antworten

Bitte um einen Termin beim Direktor.

Dem erzähle, dass sich die Lehrerin dir gegenüber absolut unangemessen und respektlos verhält und zudem Folgen androht, die gar nicht möglich sind!

Zu der Drohung: Dein Sohn ist schulpflichtig und für die Grundschulen gelten die Schulsprengel...soll heißen, er ist DIESER Grundschule zugehörig. Und bloß weil eine Lehrkraft ihre fehlende Erziehung, ihre schlechte Laune und ihre Machtgelüste verbal an Eltern auslebt, ist das noch lange nicht wahr.

Fordere unmissverständlich eine SCHRIFTLICHE Entschuldigung der Lehrkraft für deren Entgleisung und sage ebenso unmissverständlich, dass du im Wiederholungsfall eine massive Beschwerde beim Schulamt führen wirst.

Dabei bleibt dein Tonfall selbstredend sachlich und HÖFLICH, denn der Direx hat dir ja nichts getan. Konsequentes und energisches Auftreten, ohne selber im Niveau abzusinken, ist hier gefragt.,

Glaub mir, diese schriftliche Entschuldigung ist für die Lehrkraft der beste Denkzettel! UND er wirkt nachhaltig nach...die überlegt sich das dreimal, ob sie DIR oder deinem Sohn gegenüber noch einmal so auftritt.

Die Entschuldigung hebe dir auf. Die kannst du beim Elternsprechtag mal aufs tapet bringen...hör dich mal unauffällig bei anderen Eltern um, ob denen diese Lehrkraft auch schon mal negativ aufgefallen ist.

Sabrina594226
Fragesteller

Einen Termin mit den Direktor wollte ich auch haben. Die schulsekretärin meinte das ist jetzt ihr Termin und ihre Sicht haben sie auch erzählt seinen sie froh das ihr Sohn hier zu schule gehen darf (da er eine sprachförderung braucht/auch teilnimmt ein eine sprach Therapie) Ich weiß echt nicht weiter

Dea2019  30.10.2023, 20:03
@Sabrina594226

Dann wende dich ans Schulamt! Es ist dein Recht, mit dem Direx zu reden!

Venus345  15.01.2024, 18:32
@Sabrina594226

Hallo eine Möglichkeit persönlich in die Schule gehen und den Direx verlangen und nicht abwimmeln lassen

Schulpflicht und Aufsichtspflicht.

Keine Grundschule wirft einen Schüler raus und keine Grundschule lässt einen erkrankten Schüler einfach so nach Hause gehen. Die müssen immer abgeholt werden.

Sabrina594226
Fragesteller

Er ist auch abgeholt geworden. sein vater hat ihn abgeholt