Grundplatte für Oberfräse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Teil mit den Führungen heißt Fräskorb, die Platte allein tatsächlich nur Grundplatte.

Wenn du das Material an der Unterseite der Grundplatte meinst, das ist bei älteren Fräsen soweit ich weiß Pertinax (braun), bei neueren Fräsen meist aus Kunststoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker
taskmanager4  07.12.2021, 19:17

Danke für den Stern 🌟😊

Der Schoner an der Grundplatte meiner Fräse ist schwarzer Kunststoff. Falls ich einen neuen bräuchte, würde ich als erstes versuchen, die Bedienungsanleitung beim Hersteller runterzuladen, denn darin steht mit etwas Glück direkt eine Ersatzteilnummer.

Allerdings fällt mir nichts ein, was mich das wollen lassen würde, denn dann könnte ich ja genausogut einfach endlich mal eine Milescraft Grundplatte montieren.