Grundlos Steam bann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurde meine Antwort gelöscht. Das ist scheinbar versuchter Scam, jemand hat sich wahrscheinlich in dein Acc gehackt und das dort hingeschrieben. Das Profilbild ist auch nicht echt, sondern einfach nur ein Profilbild.

Sowas hast du nicht ohne Grund. Musste erst dreimal schauen, weil das so hart nach Phishing aussah.

Wahrscheinlich gut so. Ich nehm an du hast versucht, Leute zu scammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)
AwsomeBananas
Fragesteller

junge ich habe diesen acc ganz normal genutzt, sonst würde ich jetzt hier nicht nachfragen

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:42
@AwsomeBananas

Lieber Emil,

erstens bin ich nicht dein "Junge" und zweitens glaub ich dir das nicht. Du wirst nicht für nix gebannt. Entweder warst du ULTRA toxic oder sonst irgendwas.

Was is denn deine Steam-ID?

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:44
@AwsomeBananas

Kopier den Link von der Seite, die da in deinem SteamClient offen ist mal und schick sie hier rein

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:50
@AwsomeBananas

Also bei mir sieht dein Profil normal aus. Du hast einen VAC-Avatar. Die Beschreibung seh ich nicht. Also trollst du hier nur rum.

AwsomeBananas
Fragesteller
@GoodQNextQx

ahh stimmt, ganz vergessen das da mein name steht.

und ich bin grad nur n bisschen kratzig geworden weil es mehr oder weniger eine unterstellung ist das ich was gemacht haben soll

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:54
@AwsomeBananas

Kannst du noch Spiele starten und Multiplayer spielen? Bzw. lässt die Meldung sich wegklicken?

Scuta  01.09.2022, 18:43

Ich hab grad echt keine Ahnung ob hier getrollt wird? Wo siehst du das der nen Ban hat.

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:44
@Scuta

Natürlich ist das purer Troll. Alleine der letzte Satz ist doch in 100 Jahren keiner, den Steam geschrieben hat.

Scuta  01.09.2022, 18:45
@GoodQNextQx

Müsste man meinen, aber hier auf der Plattform kann man sich nie sicher sein.

Immer diese grundlosen Bans. Wer kennt es nicht ... 🙄

Was willst du denn jetzt hier lesen? Dir wird hier niemand helfen können.

Und Valve gibt generell auch keinen genauen Infos zu Bans heraus.

Aufgehoben werden Bans auch so gut wie nie.

AwsomeBananas
Fragesteller

bringt es was den support per email anzuschreiben ?

VictorVector  01.09.2022, 18:32
@AwsomeBananas

Versuch macht klug.

Wenn du dir aber keiner Schuld bewusst bist, würde ich es zumindest in Betracht ziehen, dass jemand anderes Zugriff auf dein Konto hat/hatte.

AwsomeBananas
Fragesteller
@VictorVector

wie gesagt, ich habe wirklich nichts gemacht. Es war mal ein scammer auf meinem acc, allerdings ist das schon ein jahr her (wenn nicht sogar länger)

ThorDemon  01.09.2022, 18:39

Denke mal einen neuen Account machen und hoffen das er anhand deiner Mac nicht auch gebannt wird

Naja, einfach nur vom spielen kommt kein Account Bann.

Bring halt deine Gegenstände in Sicherheit und schreib den Support an. Zu verlieren hast du ja nichts, auch wenn es bei einem solchen Bann nicht viel bringen dürfte.

Moin, Also bei einen Permanenten bann wo von du keine ahnung hast oder es wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht hast kann es mehrere Möglichkeiten geben.

1. Unerlaubte Kopien von spielen auf dem rechner (crack)

2. Unangemessenes Verhalten in Foren oder Rezensionen (Das beinhaltet auch Betrug)

3. Unerlaubte mods In Steam spiele installiert die nicht auf steam vertrieben werden.

Wenn du keine dieser dinge getan hast bleibt dir nur eine möglichkeit. Dich mit den Support in Verbindung setzten und eine Aufklärung erhalten und im falle einen Missverständnises Einspruch vordern.

Bei einen Permanenten bann muss du schon eine wirklich Verboten sache Getan haben...

AwsomeBananas
Fragesteller

habe nichts davon gemacht

GoodQNextQx  01.09.2022, 18:51

1 und 3 sind i.m.o. nicht wahr. 2 wäre ein Grund.