Grundig Fernseher geht auf einmal eigenständig an, an derFernbedienung flackert blaues Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten.
Wenn der TV wieder verrückt spielt und du bringst die Fernbedienung in ein anderes Zimmer oder unter eine Decke, hört es dann auf?

Wenn ja, hat sich Schmutz und Feuchtigkeit der Hand in der FB angesammelt und sorgt dafür, dass sie unkontrollierte Lichtsignale sendet.
Dafür spricht auch, dass die blaue Kontroll-LED an der FB leuchtet.

Dann muss sie geöffnet und gereinigt werden und wenn das nicht geht, muss eine neue her.

Gruß DER ELEKTRIKER

Ein Knopf an deiner Fernbedienung ist dauerhaft eingedrückt??

sallycleo
Fragesteller

Eingedrückt ist leider nichts, ich lege die Fernbedienung jetzt immer in einen anderen Raum, damit kein Kontakt zum Fernseher ist.

Ich denke mal die Fernbedienung spinnt

sallycleo
Fragesteller

Also brauche ich eine neue Fernbedienung.

Hartos  04.06.2017, 09:42

Das hat nichts mit der FB zutun.

Bei meinem lag an der Platine (Samsung TV)
TV ging selbstständig an und wieder aus. Update hat nur kurz geholfen.

Nach Platinenwechsel ging alles wieder .
Kann sein das es bei deinen auch der Fall ist

JoGerman  05.06.2017, 07:46
@Hartos

@Hartos:
Wenn es nichts mit der FB zu tun hat, warum flackert dann deren blaues Licht?
Wie kommt man darauf, dass bei 2 vollkommen verschiedenen Herstellern der gleiche Fehler vorliegt?