Grundausbildung Bundeswehr Arbeitszeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, da er in hammelburg ist nehme ich mal an, dass er bei den jägern ist. das bedeutet in der regel eine straffere grundausbildung. bei uns schwankte zwischen 5-17 uhr und open end..vor allem bei geländeausbildung usw kann man davon ausgehen nicht "pünktlich" dienstschluss zu haben. es gab auch tage an denen ich mich nicht bei meiner freundin melden konnte, da einfach zu viel zu tun war und dann schon der zapfenstreich an stand. also nicht wundern wenn er sich nicht jeden tag bei dir melden kann. nach der AGA wird es ruhiger ;)

ach ja, die ersten 1-2 wochenenden kann man fast schon abschreiben, wenn es dumm kommt muss man auch mal einen GVD schieben, quasi telefonposten. dann fällt das wochenende auch aus. am freitag kann es (je nach laune der ausbilder) schon 11 uhr "feierabend" geben oder auch erst 15 uhr.

Hab gerade gelesen, das er ja in der AGA ist. In meiner Einheit ist Wecken um ca.530. Dann Sport, Frühstück, usw.. Dienstschluss ist ca. 1600. Wenn nicht Revierputzen, o. ä. angesagt ist. Die ersten Wochenenden sind in der Regel auch verplant.

In der Regel fängt der Dienst um 700 an und hört um 1600 auf. Es sein denn, er ist in der AGA, da wird der Tag schon mal länger.