Wann genau Ausbildungsantritt Bundeswehr?

4 Antworten

Der Dienstantritt ist am 1.7. Du bekommst vorher Bescheid bis wann du da sein muss und wie du anreisen kannst. Auch die Regelung für das Wochenende wird dir vorab mitgeteilt.

Hallo,

du bekommst von deinem KarrC (wo du dich hast beraten lassen) die "Aufforderung zum Dienstantritt" - darauf steht an welchem Tag, an welchem Ort und ggf in welcher Uhrzeit du dich zu melden hast.

Du kannst zur Sicherheit auch in deiner zukünftigen Einheit anrufen und im "GeZi" nach fragen.

Meistens gibt es einen Pendelverkehr vom dortigen Bahnhof zur Kaserne.

Tipp: Umso früher du erscheinst umso besser für dich und die Kameraden. Nimm auf jedenfall alle deine Zeugnisse im Original mit und halte deine Bankdaten sowie Steuernummer bereit!

MfG

Also bei mir ist Dienstantritt am 04.07. weil der 01.07. ein Freitag ist. Und mir wurde gesagt, dass ich dann auch erst vormittags am Montag da erscheinen soll.

Das steht in deinem Einberufungsbescheid.

Du wirst evtl. erst am 04.07. einberufen.