Grund für Flug eines Militärhelikopters herausfinden?

Bubo1  14.04.2022, 23:00

In welcher Gegend?

Maxmax085
Fragesteller

Zwischen Wangen i.A. und Leutkirch

5 Antworten

Nein.

Also doch, schon, nur bindet man nicht allen und jedem alles auf die Nase.

als Info nur gesperrt
das der Heli vom Militär oder von der Polizei

Dann sowieso nicht.

Wenn es ein Polizei Heli war suchten die etwas oder was bestimmtes

Wenn es ein militärisches ist wird bestimmt dieser verlegt

Maxmax085
Fragesteller

Das komische ist ja, das die dort etwa 30 min auf der stelle flogen. Aber es waren auch keine suchscheinwerfer an.

SergeantAppo  14.04.2022, 22:59
@Maxmax085

Vllt mit thermal Kamera oder Wärmebild muss nicht mit Scheinwerfer sein

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was der Heli dort gemacht hat?

Natürlich gibt es Möglichkeiten, nur nicht für jeden Hampel. Die Besatzung hat einen konkreten Auftrag, genau das zu machen, niedergelegt in einem schriftlichen „Flugauftrag“, der „nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft ist, und sicher nicht öffentlich publiziert wird.

An und für sich findet man solche Einsätze außergewöhnlicher Einsatzmittel im Blaulichtreport im Internet oder der Presseseite der örtlichen Polizei.

Rufe doch bei der Pressestelle an.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....