Grüssen euch noch alte Freunde oder ehem. Klassenkameraden?

6 Antworten

Also meine Schulzeit liegt nun schon länger zurück, aber Deine Erfahrungen kann ich überhaupt nicht teilen. Mich grüßen eigentlich alle, die mir noch begegnen. Das gilt für alte Schulkameraden und genauso für ehemalige Mitarbeiter.

Das letzte Abituriententreffen liegt zwar jetzt auch schon wieder etwas zurück, aber es war eine sehr herzliche Veranstaltung.

Vielleicht musst Du von Dir aus auch etwas mehr auf die Menschen zugehen. Wirklich arrogant sind die wenigsten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir freuen uns immer, wenn wir uns nach den Jahren mal treffen. Es kann aber auch möglich sein, daß es alte Freunde gibt, die uns nicht mehr erkennen, ohne daß es böse gemeint ist. Durch unsere Klassentreffen haben wir uns ja auch öfter gesehen, vielleicht solltet Ihr Euch auch mal wieder alle treffen, damit Ihr Euch wieder alle besser erkennt und alte Erinnerungen austauschen könnt, dann freut Ihr Euch auch später, wenn Ihr Euch mal unterwegs zufällig trefft und keiner wird vorbeigehen, als würdet Ihr Euch nicht kennen.

5minutenterrine  17.02.2019, 18:02

neneenenene es ist eine eigenschaft vom menschen ein gesicht sogar nach 20 jahren wieder zu erkennen. das kommt ganz automatisch.

Das ist Unterschiedlich. Ich z.B. treffe mal oft Leute, mit denen Ich Streit hatte und mit denen ich mich nie verstanden habe. Diese sind dann recht freundlich und wir verstehen uns recht gut.

Kommt immerdrauf an. Nach der Schule ist man meist etwas Reifer und versucht sich zu steigern. Gilt nicht für alle.....

Dabei versuchen Leute, die zu meiden, mit denen Sie schlechten Umgang hatten oder Leute, über die Sie Vorurteile hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Leuten aus der Schulzeit bin ich immer wieder mal begegnet. Mit den meisten wechsle ich kein Wort, außer ich hab mich wirklich gut mit ihnen verstanden.

Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, man hat sich nunmal außeinandergelebt.

ich kenne das. wenn ich die anschielen würde, wäre es ja verständlich, weil ich abweisend wäre. aber wenn man offen auf sie zugeht und noch nicht mal angenickt wird....das macht mich sprachlos. einmal habe ich so einem hoffnungslosen Fall laut den Namen hinterhergeschrien hab mich schnell umgedreht und bin weitergelaufen. XD die hat mich so aufgeregt in dem moment.

wasgehthehe
Fragesteller

Als hätte man es nötig solchen Opfern zu grüssen 🤷🏻‍♀️