Frage von schneeflocke124, 114

Soll ich ihn anlächeln oder es lassen?

Also ich hab mich vor einiger Zeit in einen Klassenkameraden verliebt. Wir hatten anfangs ne Phase wo wir uns oft unterhalten haben und er mich auch ein paar mal im Unterricht angelächelt hat. Doch leider ist es jetzt nicht mehr so . Ich muss zugeben dass ich ziemlich schüchtern bin und das Gefühl hab ihm dadurch verdeutlicht zu haben das ich ihn nicht mag . Mit passiert auch jedes Mal was dummes wenn ich in seiner Nähe bin. Ich bin ihm letzte Woche ausversehen auf den Fuß gestanden, er hat es mit Humor genommen. Ich frag mich jetzt was ich machen soll. Ich nehm mir schon lange vor ihn mal anzulächeln, aber ich Trau mich nicht. Ich hab Angst dass er darauf nicht reagiert. Könnt ihr mir helfen ? Wäre lieb . Wir sind beide 17

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 28

Hallo, 

es ist natürlich schwierig, wenn du so schüchtern bist. Dennoch solltest du es tun. Dann merkst du, wie toll das Gefühl ist, wenn du dich getraut hast. Das gibt dir einen gewissen Kick, der dein Selbstvertrauen mit jedem Mal ein bisschen pusht. Wenn er beim ersten Mal nicht reagiert, lass dich nicht entmutigen und versuche es noch einmal. 

Du kannst es schaffen und über ein schönes Lächeln freut sich jeder :)

LG 

Antwort
von Prettygirl2000, 33

Hey:)

so ähnlich gehts mir auch:D

An deiner Stelle würde ich ihn einfach mal anlächeln, ich meine ihr habt euch ja mal ne Zeit lang unterhalten und gut verstanden, dann ist es ja nicht schlimm wenn du ihn anlächelst. Er hat dich ja auch mal angelächelt:) Versuchs einfach mal, und er wird dich bestimmt auch anlächeln:)

LG

Antwort
von SamWitwiki, 36

Ich sag dir er mag dich. Wenn du wissen willst ob es mehr als mögen ist frag ihn ob er lust hätte sich mit dir zu treffen. Geht spazieren oder unternimmt irgendwas es ist eigentlich egal. Wenn das treffen gut läuft trifft ihr euch öfters und glaub mir mit der Zeit wird er dir entweder zeigen das du in der Friendzone bist oder ob er für dich mehr empfindet.

Viel Glück und nicht traurig sein wenn es nicht funktioniert. Hab einfach keine Angst und trau dich denn du kannst nur Gewinnen entweder es wird nichts dann ändert sich deine Situation nicht oder es wird was und du hast Wunsch erfüllt.  Win Win Situation. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 12

Du bist doch bei diesem Jungen schon längst über die sich gegenseitig anlächeln Phase hinweg und von daher kannst Du den Jungen sicherlich auch noch mal die Zähne zeigen, ich meine ihn anlächeln aber noch erheblich wichtiger wäre es, wenn Du den Jungen verstärkt in diverse Unterhaltungen zu was auch immer verwickeln würdest und derweil Du auch bereits 17 Jahre alt bist und ergo schon beinahe eine junge Frau, so erwarte ich von dir auch das Du das mit links hinbekommst.

Antwort
von Antwortster420, 48

Definitiv anlächeln, wenn du willst das ihr euch irgendwann mal näher kommt dann ist das ein sehr guter Schritt!

Antwort
von 01Emma, 47

Lächle einfach, schadet dir nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community