Grünlippmuschel für Hunde - Erfahrungen/Empfehlungen?

4 Antworten

Das kannst Du gerne ausprobieren - in der Regel wird es gut vertragen.

Aber die Schwäche der Hinterbeine liegt beim alten Hund oft einfach am Abbau der Muskulatur. Und dagegen hilft auch kein Grünlipp. Alte Hunde bewegen sich nicht mehr soviel und bei der Ernährung muss man auch auf hochwertige Proteine achten.

Da wäre es besser du gehst mal zu einem Physiotherapeuten. Der kann Dir zeigen welche Übungen Du mit dem Hund machen kannst um die Muskulatur noch etwas zu stärken.

Mein Hund hatte sich mit ca. 1 1/2 Jahren das Schien- und Wadenbein gebrochen und bei nass-/kaltem Wetter das ehemals gebrochene Bein geschont. Ich habe ihm einige Monate hoch dosiertes Grünlippmuschelpuver über sein Futter gegeben. Es hatte keinerlei Wirkung. Ich kann es dir daher nicht empfehlen.

Geholfen hat meinem Hunde Gelatine, die man in der Drogerie kaufen kann. Ich würde mit deinem Hund zu einem Physiotherapeuten gehen damit dir Übungen zum Muskelaufbau gezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Guten Tag. Ich habe damit leider keine Erfahrungen, aber den Tip erstmal zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht liegt es nicht am Alter und es ist etwas gut Behandelbares? Dann kann dir der Tierarzt auch die Marke und die Dosierung sagen. So bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute euch.

Ich nehme You Move von Lintbells

annikaxbs1
Fragesteller

Danke, darf ich fragen, ob sie geholfen haben? :)