grünes Wasser im Pool - alles versucht und noch nicht geholfen

grünes Wasser, warum ??? - (Wasser, grün, Pool) Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - (Wasser, grün, Pool) Wir wissen so langsam keinen Rat mehr ??? - (Wasser, grün, Pool)

2 Antworten

Hallo, Problemlösungen gibt es:

  1. vernünftigen Sandfilter mit einem entsprechenden Einhänge-Oberflächenabsauger beim Fachbetrieb vor Ort kaufen (sollte man ca. 600 bis 800 Euro in der Tasche haben)

  2. Wasser mit Stadtwasser füllen

  3. Bei einem Fachmann (wo man auch den Sandfilter kauft) sich beraten lassen und dort entsprechende Pflegemittel - Chlortabletten - pH-Wert-Regulator - Algenvernichter und Testgerät.

Dann macht Schwimmbadpflege und Schwimmbadnutzung Freude. Die abgebildete Filteranlage (aus China) ist ein Spielding und für Becken mit 500 Liter geeignet.

Herzliche Grüße Thomas - Schwimmbadbauer seit 1972

Sandfilter für Schwimmbecken - (Wasser, grün, Pool)

Hallo luisamax,

ihr müsst Euch Hilfe holen, die von Swimming-Pools und Chlorwasser verstehen und die Eurer Pool reinigen können.

MfG Angelika