Grünes Boot Lämpchen leuchtet auf dem Mainboard was tun?

4 Antworten

hier mal den asus anweisungen folgen -

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1042678/

generell aber im bios mindestens einmal mit F10 raus bzw speichern damit die selbst erkannten werte übernimmt.

Wenn Du wenigstens sagen würdest, um welches Mainboard es sich handelt, dann könnte wir das tun, was Du auch tun kannst - nämlich im Handbuch des Mainboards nachschauen, was das Lämpchen bedeutet.

metalsnail
Fragesteller

Entschuldige es handelt sich um das asus z390 f und habe im Handbuch nachgeschaut jedoch keine Info bekommen. Es steht nur drin, dass das das Boot Lämpchen ist und bei Boot Gehler leuchtet

Cyreplex  11.11.2021, 15:10
@metalsnail

Das bedeutet für gewöhnlich das irgendwas mit deinem Betriebssystem nicht stimmt und es nicht booten kann.

Dumme frage vielleicht aber hast du Windows bereits installiert?

Es könnte primär daran liegen, dass dort ein grünes Lämpchen verbaut ist, das leuchten soll. Da du nichts über dein Mainboard verrätst, musst du eben mal selber ins Handbuch schauen.

neue teile ohne handbuch?