Bios bootet erst immer?

3 Antworten

Das Bios bootet nicht. Das Bios geht nur auf, und zwar, weil irgendetwas nicht richtig eingstellt ist oder nicht richtig funktioniert.

Was das ist, da können wir hier nur Rätsel raten.

Wenn der Fehler behoben ist, bootet der PC in der Reihenfolge der "Bootmedien", die unter diesem Menüpunkt im Bios aufgelistet sind. In der Reihenfolge von oben nach unten. Das erste Medium von oben runter, das bootfähig ist, wird genommen.

PS: Wie hast du denn Windows installieren können, wenn der PC nur ins Bios fährt?

TahaTek282828
Fragesteller

Windows habe ich drauf auf meiner ssd wenn ich über dem BIOS auf meine ssd klicke öffnet sich windows aber wenn ich mein rechner runter fahre und wieder hoch geht der immer ins bios

therealkickers  08.01.2021, 00:33
@TahaTek282828

Da wirfst du irgendwas durcheinander. "Über dem Bios" gibt es keine SSD. die Bootmedien sind z.B. deine Festplatten, USB-Laufwerke, DVD Laufwerke, Netzwerkkarten usw. usf.

Das Bios ist das System, in dem hardwarenahe Parameter für den Betrieb des Computers festgelegt werden. Die Bootreihenfolge ist einer dieser Parameter *im* Bios.

Mach mal ein Foto von dem Bild, in dem Du auf Deine SSD klickst, von der dann gebootet wird.

Du musst die Boot Reihenfolge im Bios ändern und speichern!

TahaTek282828
Fragesteller

Das habe ich mein Windows ist auf meiner ssd meine ssd ist meine boot Option aber der geht trdm ins bios

TahaTek282828
Fragesteller

Er startet mit dem asus Logo dann kommt iwas mit dem american