Grünen so schlechte Wahlergebnisse?

6 Antworten

Nun ich kann da auch nur vermuten.

Dem einen oder anderen könnte ihre Ideologie Politik abgeschreckt haben. Zum Beispiel die AKW Abschaltung mitten in einer schweren Energiekrise. Nicht gerade schlau. Dafür aber Kohlekraftwerke wieder hochfahren...wo ist der Sinn?

Außerdem haben sich die Grünen von einer Umweltpartei in eine Klimapartei verwandelt. Die Umwelt scheint ihnen nicht mehr viel wert zu sein, nur noch das Klima. Siehe zum Beispiel die schwimmenden LNG terminals, eine reinste umweltkatastrophe.

Auch das nur noch Sonne und Wind unseren Energiebedarf decken sollen ist nahezu unmöglich. Windparks versiegeln viel Fläche/Boden, und schaden den Tieren (insekten und Vogelschreddern) die Überreste der Rotorblätter sind bis heute auch kaum recyclebar... werden einfach vergraben. Solarpanelen oder photovoltaik Anlagen brauchen zur Herstellung auch seltene Erden...Diese sind weltweit, wie der Name schon sagt begrenzt.

Ihre Brechstangenmentalität stößt ebenso vielen sauer auf. Deutschland ist im globalen Vergleich winzig, soll aber künftig die schwersten klimaauflagen kriegen...wenn es nach den Grünen geht am besten morgen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Verluste in dem Sinne, dass sich sehr viele ihre Politik nicht leisten können...dadurch sozial absteigen.

Diskutieren mit Grünen ist auch mühsam geworden, sie denken sie hätten die Wahrheit gepachtet, stützen sich auf Studien... aber die gegenstudien und Meinungen sind alle fake oder Verschwörungstheorie.

Die Grünen müssten vor allem an ihrer Kommunikation arbeiten. Und bei ihren ganzen Fantasien, nicht die Realität vergessen.

ViDa1111
Fragesteller

könntest du die Brechstangenmentalität näher erläutern? Danke trotzdem.

Sessellift94  31.10.2023, 21:35
@ViDa1111

Ein paar Zeilen weiter wird die "Brechstangenmentalität" kurz beschrieben.

Etwas anders formuliert:

Alles durchsetzen wollen, mit so wenig Kompromissen wie möglich, egal ob sinnvoll oder nicht. Egal ob es eventuell die Bevölkerung und Wirtschaft überfordern könnte. Und am besten gestern schon.

Gibt es konkrete umweltpolitische Ziele, die die Grünen nicht erreicht haben/ es nicht geschafft haben zu erreichen. Wenn ja, welche denn?

Klimawandel und 1,5 Grad Ziel. Beides nicht erreicht und auch nicht erreichbar. Aber sie behaupten, dass sich das mit einer drangsalierten Bevölkerung und solchen Geniestreichen wie dem Vagiday erreichen lässt. Unwählbar.

Spätestens seit dem Theater um das Heizungsgesetz dämmert es halt immer mehr Leuten, wie teuer die grüne Ideologie sie zu stehen kommt. Dazu kommt noch die derzeit viel zu große Einwanderung von Ausländern (ins Sozialsystem), was die Multi-Kulti-Grünen eher begrüßen als ablehnen. Damit macht man sich in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten nun mal kaum Freunde.

Selbst wenn wir Deutschland von heute auf morgen von der Landkarte ausradieren.

Das würde die Welt nicht ansatzweise merkbar beeinflussen.

Sie zwingen setzen Menschen unter Druck Verbote das ist kein regieren.Sie nehmen keine Rücksicht auf die Menschen können sich das nicht leisten verlieren ihre Jobs ihr Zuhause.Grüne gefährden die Wirtschaft.Alternativen zu Grüne Wünsche gibt es nicht

es ist nicht mal alles vorhanden und die kommen schon mit Zwängen finanzielle und Verboten nur damit sie das gewollte bekommen.Es sollte erstmal überall Fernwärme möglich sein und warum muss alles in Richtung E Autos gehen warum wird nicht ein Benzin entwickelt was unseres ersetzt so braucht man kein neues Auto.Oder Heizungen da ist es genauso.Es geht nur in Richtung was grüne wollen alles teurer Neuanschaffungen.Und das macht für mich Grüne unwählbar.Genau wie SPD.