Gründe weshalb mir meine Schule ein IPad leihen sollte?

4 Antworten

Du sprichst nicht fließend deutsch? Schreibst es aber, bis auf fehlende Satzzeichen, fehlerfrei. Sogar "ß" kommt darin vor.

Kekelkekekek
Fragesteller

Ich bin ein fließend sprechender Deutscher Schüler der die zehnte Klasse besucht und habe einen ausländischen Freund und frage für ihn

Du hast keins und brauchst es für die Schule?

Kekelkekekek
Fragesteller

Jo hätte gerne eins und brauche Argumente

Dafür das du nicht fließend Deutsch sprichst schreibst du besser als so mancher Deutsche der jahrelang Deutsch und Rechtschreibung in der Schule hatte.

Ein Argument wäre, das du dir ein zusätzliches Übersetzungsprogramm installieren könntest mit dem du unbekannte Wörter schneller finden kannst. Das ist aber auch so das einzige Argument. Des weiteren schau doch einfach mal in die Ebay Kleinanzeigen. Da gibts schon günstige ab 50 Euro. Musst halt ein bissl sparen oder dir einen Freizeitjob angeln.

Ist das IPad Pflicht an deiner Schule? Wenn nein gibt es keine wirklichen Argumente weshalb man es dir unbedingt bereitstellen sollte, da es Blätter und co immer noch gibt

Kekelkekekek
Fragesteller

Ich meine so Rückenschmerzen oder so weißt du ?

Yapyapyap733  24.01.2023, 11:28
@Kekelkekekek

Okay... aber solange es nicht verpflichtet ist, müssen sie nichts zur Verfügung stellen.