Was ist besser für ein Land "Exportieren" oder "Importieren"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist für eine wirtschaftliche Vorherrschaft immer der Export.

Import heißt ja nur, dass man Sachen in das eigene Land hineinkauft. Ist also der Import höher als der Export, kannst du sagen, dass das Land sich nicht selbst versorgen kann, während ein höherer Export als Import nur aussagt, dass das Land mehr produziert als dass es benötigt

Danke für deine schöne Antwort

Ich würde behaupten export da sie so geld bekommen von anderen und das die wirtschaft fördert

Beides meiner Meinung nach sehr wichtig

Meiner meinung nach ist beides gleich wichtig .....

Gegenfrage: was ist besser, Geld einzunehmen (Export) oder Geld auszugeben (Import)?

Ha :D clever gedacht ;)