Gründe warum man nicht wegziehen sollte?

8 Antworten

dein freund hat ja auch Semesterferien. hab vertrauen zu ihm, wenn er in eine ander Stadt zieht, habt ihr wieder einen grund euch richtig zu freuen.

Ee hat dich, seine Familie, Freunde und gewohnte Umgebung. Wenn er das alles aufgeben will ist das allerdings seine Entscheidung, und die wirst du akzeptieren müssen.

Eigentlich sollte doch dein Freund die entsprechenden Gründe ganz klar vor seinen eigenen Augen sehen, welche dafür sprechen um das Studium vor Ort zu absolvieren und wenn er selbst diese Gründe nicht sehen will, dann wirst Du ihn wohl auch kaum selbst mit noch so tollen Argumenten davon überzeugen können. Um dir aber wenigstens einige Argumente in die Hand zu geben, die gewohnte Umgebung, die vorhandenen Freunde, die Nähe der Familie, deine Nähe, das sollte doch wohl ausreichen.

Na ich würde sagen, der einzige Grund warum er NICHT wegziehen sollte ist, das DU hier bist. (Allerdings finde ich es auch gut in einer anderen Stadt zu studieren, weil man sich so richtig von zu Hause abnabelt, lernt sich anderswo zu recht zu finden, völlig neue Erfahrungen macht usw) Könnt ihr denn nicht einen Studienort finden, der nicht so weit weg ist, sodaß ihr euch leicht besuchen könnt ?

Rat ihm lieber zu einem schönen Studienort, an dem du ihn besuchen kannst.

Mir fallen nun wirklich keine guten Gründe ein, weshalb ein Student nicht in einer anderen Stadt mit neuen Leuten durchstarten sollte.

In seinem Heimatort ist er immer noch extrem in Reichweite von Mama und Papa - und zum Erwachsenwerden schadet das !