Gründe Warum man diesen Beruf gut finden würde - Bewerbung.

Muster - (Ausbildung, Bewerbung)

3 Antworten

Naja, warum bewirbst du dich für diese Ausbildung? Da hast du dann doch Gründe, warum du diesen Beruf interessant findest :) Schau dir einfach genau die Tätigkeitsbeschreibng an und nenne 2-3 davon, die dich interessieren!

Beim Kaufmann für Büromanagement gibt es verschiedene Schwerpunkte, dieser müsste in der Stellenausschreibung auch dabei stehen, z. B. Verwaltung und Recht, Finanzwirtschaft, usw. Also beziehe dich am besten auf Tätigkeiten aus dem Schwerpunkt.

Aber nicht so allgemein, wie z. B. "arbeite gern mit Kunden", das ist einfach zu allgemein. Man sollte schon sehen können, dass du dich über diesen Beruf auch wirklich informiert hast.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=123266

Ja dann überleg mal, wieso du diese Ausbildung gerne machen würdest. Was spricht dich an der Berufsbeschreibung an, dass du diese Ausbildung gerne haben würdest?

Gute möglichkeiten aufzusteigen, betrieb in der nähe, hast gehört die arbeitsbedinungen sind gut und die mitarbeiter nett oder so

knusperhase01  19.11.2013, 09:14

Das passt dann aber eher dazu, warum man bei dem Unternehmen arbeiten möchte ;-)