Gründe um zu einem Psychologen zu gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich selber im Wege steht, immer wieder vor denselben zwischenmenschlichen Problemen steht.

Bei Ängsten, Traumata.

Alles!! Es gibt tausend verschiedene Gründe warum man zum Psychologen gehen könnte! Manche Menschen die keine "krassen" Probleme haben oder so gehen auch zum Psychologen. Wenn Sie einfach gerne zur Abwechslung mit einer Person reden die nicht involviert ist in deinem Leben und komplett neutral ist und dazu auch noch Schweigepflicht hat!

stevengrey  06.03.2017, 15:30

Da reicht auch ein Sozialpädagoge

Wenn der Zahn-, HNO-, Augen-,Hautarzt oder Orthopäde oder Internist nicht helfen kann, dann könnte es einen Grund für den Psychologen geben.

Schulangst, Mobbing, Depressionen, Essstörungen, psychosomatische Symptome