Gründe, um in einen Möbelgeschäft arbeiten zu wollen ( Fürs Anschreiben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Fox,

schreibe es doch einfach so ähnlich wie Du es uns hier geschrieben hast.

"Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Einzelhandel in einem Baumarkt habe ich immer wieder festgestellt, dass mir vor allem die Beratung der Kunden in Bezug auf Wohnen und Raumgestaltung sehr viel Freude bereitet. Ich konnte hier in den Bereichen Sanitär und farbliche Gestaltung von Wänden schon erste Erfahrungen sammeln. Sehr gerne würde ich zukünftig auf dem Gebiet der Einrichtungsberatung tätig sein und mein Wissen in diesem Bereich erweitern."

Sooo in der Art. aber bitte nochmal auf Formulierung und Rechtsreibfehler überprüfen ;-) da bin ich Bewerbungstechnisch nicht SO sattelfest.

Ich drück Dir die Daumen!!!! :-) lg Gitti

fox44
Fragesteller

Ja, das klingt sehr sehr gut, vielen dak sehr Nett, das du dir die Mühe gegeben hast.

bewerbe dich als >Küchenverkäufer< in ein Möbelhaus , da du Kenntnisse hast, über alle vorab arbeiten die für ein Kücheneinbau zutrifft

fox44
Fragesteller

Ja, das ist richtig, das wäre auch mein abseluter Traum. Ich weiss nur nicht, wie ich es fomulieren soll, da ich in soetwas extrem schlecht bin. Vielleicht hast du ein Tip, nur dieser ein bis 3 oder vier sätze, warum ich der richtige bin, warum ich das will. wäre super nett.

Danke trotzdem schonmal für dein Kommentar.

rudelmoinmoin  21.10.2013, 16:41
@fox44

mit 25j sollte man das doch zusammen bekommen, mach selber ein Test, alles das was du dir vorstellst, was in dein Kopf herum kreist, aufschreiben als vorsatz : > warum, >weshalb, >wieso, >deshalb, >weil ich, >darum

fox44
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ja, du hast wohl recht, ich werds wohl versuchen müssen :) Danke

gestaltung, design

fox44
Fragesteller

Ja, genau deswegen würd ich gern in ein solchem Betrieb arbeiten, hast du en Idee, wie ich es fomulieren könnte, wie würdest dus machen ?

Schreibe einfach dass du für deinen Lebensunterhalt arbeiten musst....

fox44
Fragesteller

Kommt bestimmt super beim Arbeitgeber ;)