Gründe, für nicht nach Date fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist im Prinzip genau das, was du schon genannt hast. Angst vor Zurückweisung und Verlust von einer guten Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war bei mir Angst und Bloßstellung. Das ist mittlerweile nicht mehr.

Wenn ich mit Frauen ins Gespräch komme, bin ich extrem angespannt und rede manchmal quatschig. Dann verabschiede ich mich schon bei ihr.

Aber ich arbeite an mir.

Weil man bereits gefragt hat und das zuvor nicht wollte. Um Bloßstellung geht's dabei weniger. Auch nicht um Zurückweisung. Sondern ums hinterherrennen. Was man vermeidet.

Andererseits wünscht sich jeder Gleichberechtigung. Ergo darf die Frau auch vorschlagen, wenn ihr Gefühl da ist.😉

Dates sind mühsam und enttäuschend. Nach ner gewissen Anzahl hat man genug davon.

Weil ich es eher mag allein zu sein und meine Ruhe habe.