Frage von MisterGeo 07.01.2011

Gründe für das Heiraten?!

• Hilfreichste Antwort von Barbara1971 07.01.2011

Mir fällt auch nur einer ein - Steuergründe ;)

• Antwort von libero999 07.01.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es reicht ein Grund: LIEBE!!!

• Antwort von Panazee 07.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Weil eine Heirat so ziemlich die größte Party ist, die man jemals selbst veranstalten wird.

2. Weil man einen Haufen Geschenke bekommt.

3. Weil es keinen leichteren Weg gibt die Staatsbürgerschaft zu wechseln.

4. Weil man Steuern sparen kann

5. Weil es irgendwie was hat den Gleichen Nachnamen zu haben.

6. Weil man vor der Hochzeit endlich ruhigen Gewissens das Geschirr zerdeppern kann, dass man eh nie gemocht hat.

7. Weil Flitterwochen cool sind

8. Weil die gläubigen Verwandten dann zufrieden sind und dieses heidnische miteinanderleben ohne Heirat endlich ein Ende hat.

9. Weil man einem anderen endlich den Ring anstecken kann um ihn "ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

10. Weil das das zweit Aufregendste sein wird, was du in deinem Leben gemacht haben wirst. Gleich nach deiner Scheidung.

.

P.S.: Ich würd es trotzdem bleiben lassen. Mir würden nämlich mindestens doppelt soviele Gründe einfallen, warum man nicht heiraten sollte. :D

• Antwort von taigafee 07.01.2011

mit einer heirat bindet man sich viel stärker an einen partner, als ohne. damit zeigt man einem menschen, dass man ihn liebt und sich vorstellen kann, ein leben lang mit ihm zusammenzubleiben. ich finde, das ist der stärkste grund.

• Antwort von schokolaadee 07.01.2011

wenn man gründe sucht um zu heiraten soll man das sofort lassen

• Antwort von Gixxer 07.01.2011

Steuerklasse 3 ^^

• Antwort von zuckerstreusel 07.01.2011

Wenn das so ist, gibt es für euch gar keinen guten Grund!

• Antwort von FreakingAwesome 07.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zusammengehörigkeitsgefühl, geregelte rechtliche Situation und die Ehe ist angesehener als eine lose Beziehung.

• Antwort von Ponyboy 07.01.2011

Wenn man jemanden davon ÜBERZEUGEN muss zu heiraten, heißt das dass derjenige das gar nicht will- also wieso sollte sie dann heiraten? Das ist doch hauptsächlich eine Gefühlssache. Wenn sich jemand sicher ist mit dem Partner für immer zusammenbleiben zu wollen und der Partner möchte das auch, beide wollen das mit einer Heirat besiegeln dann ist das super. Aber wenn man jemanden überzeugen muss, ist man ganz falsch mit dem Thema heirat!!!

• Antwort von DollyPond 07.01.2011

liebe

steuern

besserer nachname

• Antwort von AdayElla 07.01.2011

Also für mich ist da jetzt schon ein Widerspruch ihrerseits drin. Wenn sie wirklich heiraten möchte, dann stellt sie so eine Frage nicht. Man sollte aus Liebe heiraten.

• Antwort von wolfruprecht 07.01.2011

Ich bin fast 25 Jahre verheiratet. Liebe gibt es nur ohne Vorbehalte. Alles andere wie "Ich liebe dich, wenn...." mag zwar ein gutes Gefühl sein und gewisse Sicherheiten versprechen. Wenn ihr das aber Liebe nennt, dann macht ihr euch was vor. Am Tag meiner kirchlichen Trauung habe ich meiner Frau folgendes versprochen: "Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau. Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens."

Egal wie sich meine Frau entwickelt, was sie tut, ob sie mich verletzt oder einfach nur immer mehr Falten bekommt, ich habe mich damals entschlossen, sie so zu lieben wie sie ist und sie so zu lieben, wie sie sein wird. Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens und manches wird nicht unbedingt besser. Aber soll das meinen Entschluss ändern? Was wäre dann die Liebe?

Für mich sind besonders für unsere Ehe und Partnerschaft zwei Abschnitte aus der Bibel eine große Hilfe und Orientierung: "Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand." (1. Kor 13,7) "Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat." (Eph 5,25) Besonders die zweite Bibelstelle ist für mich sehr wichtig geworden: Dieser Jesus von damals hat geliebt mit letzter Konsequenz und war sogar bereit, für diese Liebe zur Kirche (und für die Menschheit überhaupt) mit seinem Leben zu bezahlen. Das heißt für mich: Bin ich bereit, meine Frau so zu lieben, dass ich sogar mein Leben für sie einsetzen würde, wenn sie mich nicht mehr liebt? Dieses Versprechen habe ich ihr gegeben und ich habe nicht vor, es zurückzunehmen. Ich habe mich im Laufe unserer Ehe dazu entschlossen, mich nicht an meiner Frau zu "bedienen", auf welche Art und Weise auch immer.

Was deine Frage betrifft: Es sind 3 gute Gründe zuviel.

• Antwort von ChaiChange 07.01.2011

*man liebt einander und will den rest seines lebens miteinander verbringen *wenn man kinder haben will und einem der beiden sollte etwas zustoßen, ist die sache der obsorge eindeutig *es sieht finanziell besser aus (steuern)

• Antwort von aufgeregt 07.01.2011
    1. Aus Steuergründen
    2. Wenn ihr religiös seid dann darum
    3. Um eure Liebe offiziell zu machen, und weil heiraten aus Liebe etwas schönes ist =)
  • Antwort von benjiman 07.01.2011

Eigentlich gibt es höchstens noch emotionale Gründe für eine Eheschließung.

• Antwort von Zorro1969 07.01.2011

Man denkt zumindest kurz nach, bevor man sich wieder trennt. (Also Scheidung ist etwas aufwändiger als einfach Schluss machen.)

• Antwort von xXxAlinaxXx 07.01.2011

Also: 1. Sie ist die das beste was dir je passiert ist! 2. Du willst für IMMMER zu ihr gehören 3. Ist heiraten etwas, was man nur mit einer bestimmten person tuen will, und die ist sie und keine ander! ich weiß nicht obs hilft^^, hoffe ich doch mal...(: xXxAlinaxXx

• Antwort von bluepitbull 07.01.2011

liebe,weniger steuern zahlen müssen,zusammen zu gehören(also gleicher nachname und einfach das gefühl des verbunden seins)

• Antwort von Ulieule 07.01.2011

Steuerrechtliche Gründe :-D Aber in erster Linie, Liebe. Es ist immer noch ein Band, das fester ist, als wenn man nur so zusammen lebt.

• Antwort von Saphira08081992 07.01.2011

Liebe, sich ewige Liebe und Treue schwören zu können, in der Öffentlichkeit zeigen zu können: Ja,wir lieben uns und wollen bis an unser Lebensende zusammen sein

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!