Grübeln nach Klassenarbeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch genau die Antwort bekommst du von mir auch : Ablenken.

Jetzt sag mal, deine Arbeit hast du abgegeben, könntest du jetzt noch was an einer evtl. besseren Note drehen?

Also, warum grübelst du dann noch herum, du kannst bis du deine Noten bekommst, eh nichts mehr machen.

Also nicht an Dingen grübeln, die du im Moment eh nicht ändern kannst.

Nimm dir Sachen vor, an denen du was ändern kannst

Turbomann  17.06.2016, 23:11

Lieben Dank für dein Sternchen

Ich empfehle dir einfach an Sachen zu denken die du vielleicht schlecht gemacht hast , und dir dann eine schlechte Note denken und wenn du die Arbeit bekommst bist happy , dass es gut war.

Einfach abwarten , dass ist das spannende daran

Willibergi  16.06.2016, 17:03

Umgekehrte Psychologie - auch nicht schlecht. ^^

LG Willibergi

Ach das ist doof. War bei mir auch immer so. Jedesmal Kopffck geschoben und gedacht: "Oh nein, hätte das so und so machen sollen". Dachte dann immer wird bestimmt nur eine 4, am Ende wurde es doch immer eine 2. Man schätzt sich oft falsch ein, manchmal hat man vllt weniger falsch als man denkt.

Also beruhige dich einfach, du kannst sowieso nichts mehr daran ändern

Solche Gedanken habe ich auch manchmal. Hinterher bin ich aber meist 1-2 Noten besser als ich vorher gedacht habe.

Sowas kann daran liegen dass man oft an dass denkt was man falsch gemacht hat, nicht aber an dass was man richtig gemacht hat.

Es kann auch helfen sich nach der Arbeit mit Mitschülern auszutauschen was die bei den einzelnden Aufgaben so geschrieben haben. So hast du in etwa einen Vergleich.

Ansonsten würde ich mich nach der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigen.

Ist die Klassenarbeit geschrieben und abgegeben worden,nutzt es nichts mehr,zu grübeln. Punkt! oft kommt nämlich eine bessere Note bei raus,als man erwartet hat! Bleib cool man!