Frage von byRaiiNz, 56

Grübeln nach Klassenarbeit?

Hallo zusammen.Es ist immer das gleiche , ich schreibe eine Arbeit komme nach Hause und im Bett denke ich immer drüber nach was das wohl für eine Note sein wird.Ich stelle mir fragen hast du das überhaupt beachtet und hast du auch die Gleichung wirklich aufgeschrieben.So verunsichere ich mich einfach.Was kann ich dagegen tun? Und kommt bitte nicht mit der Antwort ablenken , im Unterbewusstsein grübel ich dann trd immer noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 17

Doch genau die Antwort bekommst du von mir auch : Ablenken.

Jetzt sag mal, deine Arbeit hast du abgegeben, könntest du jetzt noch was an einer evtl. besseren Note drehen?

Also, warum grübelst du dann noch herum, du kannst bis du deine Noten bekommst, eh nichts mehr machen.

Also nicht an Dingen grübeln, die du im Moment eh nicht ändern kannst.

Nimm dir Sachen vor, an denen du was ändern kannst

Kommentar von Turbomann ,

Lieben Dank für dein Sternchen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 12

Solche Gedanken habe ich auch manchmal. Hinterher bin ich aber meist 1-2 Noten besser als ich vorher gedacht habe.

Sowas kann daran liegen dass man oft an dass denkt was man falsch gemacht hat, nicht aber an dass was man richtig gemacht hat.

Es kann auch helfen sich nach der Arbeit mit Mitschülern auszutauschen was die bei den einzelnden Aufgaben so geschrieben haben. So hast du in etwa einen Vergleich.

Ansonsten würde ich mich nach der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigen.



Antwort
von KyloRenHD, 35

Ich empfehle dir einfach an Sachen zu denken die du vielleicht schlecht gemacht hast , und dir dann eine schlechte Note denken und wenn du die Arbeit bekommst bist happy , dass es gut war.

Einfach abwarten , dass ist das spannende daran

Kommentar von Willibergi ,

Umgekehrte Psychologie - auch nicht schlecht. ^^

LG Willibergi

Antwort
von silberwind58, 16

Ist die Klassenarbeit geschrieben und abgegeben worden,nutzt es nichts mehr,zu grübeln. Punkt! oft kommt nämlich eine bessere Note bei raus,als man erwartet hat! Bleib cool man!

Antwort
von pascal870, 31

Frag doch mal deinen Lehrer ob er deine Arbeit als erstes Korrigiert und dir auch gleich die Note gibt, somit musst du zumindest nicht so lange grübeln ;)

Kommentar von Willibergi ,

Das wäre den anderen Schülern gegenüber unfair. ;)

LG Willibergi

Antwort
von Xaver943, 17

Beschäftige dich mit etwas anderem, denke an gute Dinge und hör auf dir den Kopf zu zerbechen.Die Schulaufgabe ist geschrieben, ändern kannst du nichts mehr.

Antwort
von TheZyrus, 3

Ablenken? ;) Kannst du sowieso nicht ändern :)