Grübchen an manchen tagen weniger zu erkennen, warum?

4 Antworten

Das kommt sicherlich daher, dass das Licht in unterschiedlichen Richtungen einfällt.

Je nach Temperatur, Trinken und Hormonspiegel ist unterschiedlich viel Wasser im Hautgewebe. Wenn Du älter wirst, wirst Du auch feststellen, dass Festigkeit der Haut und Faltentiefe sehr schwanken..

Komischerweise erkennt man mein Grübchen morgens krasser, und an manchen tagen erkennt man sie sogar garnicht

Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit deinem Trinkverhalten zutun hat.

DieWildexD
Fragesteller

soll das heißen, dass ich zu wenig trinke?

Naoki94  02.08.2022, 15:15
@DieWildexD

Das nicht unbedingt, aber während des schlafen kann man nicht trinken und nach 6-8 Stunden muss da dringend Nachschub kommen.

Wenn du also gerade morgens stärker betonte Grübchen hast, dann ist die Theorie nicht totaler Mumpitz. Die Haut ist schließlich der größte Wasserspeicher im Körper. Und von irgendwo braucht der Körper auch Flüssigkeit für Speichel. Also warum soll er die nicht direkt aus der Umgebung holen? (Das ist aber nur eine blinde Vermutung)

Du kannst ja Mal nach dem Wasserlassen kurz ins Klo gucken. Wenn du bei gelblichen Urin stark sichtbare Grübchen hast und bei klaren Urin kaum sichtbare Grübchen hast, dann hast du wohl deine Antwort nach dem warum.

Für den Fall der Fälle aber trotzdem ausreichend trinken, auch wenn Grübchen ziemlich süß sind. ;)

Vielleicht ist dein Gesicht manchmal aufgedunsen. Es könnte daran liegen.