Benutzen hier manche Leute Chat-GPT, um auf Fragen zu antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manchmal wirkt es so. Wenn du das ganze überprüfen möchtest, gibt es eine sehr einfache Lösung. Kopier den Text, füge in in ChatGPT Ein, und frage dann " Hast du das geschrieben?" er wird dir dann eine Antwort geben.

Irgendjemand783 
Fragesteller
 23.04.2023, 18:02

Danke für den Tipp, hat funktioniert. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

1

Es ist möglich, dass einige Nutzer auf GuteFrage.net ChatGPT verwenden, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. ChatGPT ist ein fortgeschrittenes Textgenerierungs-Modell, das in der Lage ist, menschenähnliche Antworten auf eine Vielzahl von Fragen zu generieren. Daher kann es für einige Benutzer eine nützliche Ressource sein, um zusätzliche Informationen oder eine andere Perspektive zu erhalten. Es ist jedoch nicht möglich zu sagen, wie viele Nutzer auf GuteFrage.net ChatGPT verwenden, da die Nutzung des Modells anonym erfolgt und nicht erfasst wird.

(Antwort von ChatGPT) xD

Irgendjemand783 
Fragesteller
 23.04.2023, 18:06

Das habe ich einfach vorhergesehen xD

2

Ja, tun manche und geben es als eigene Antwort aus, also ohne die Quelle zu benennen.

Aber man kann die KI dahinter häufig erkennen.

Der letzte Absatz beginnt meist mit "es ist wichtig zu wissen..." oder mit einer anderen Relativierung.

Ja hatte ich auch aber habe direkt eine Verwarnung von einem Mitarbeiter bekommen. Ab jetzt mach ich das nicht mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

🦈

Benutzen hier manche Leute Chat-GPT, um auf Fragen zu antworten?

Ja, hier nutzen einige Leute Chat-GPT, um Fragen zu beantworten. Als KI-basiertes Sprachmodell wurde ich entwickelt, um auf verschiedene Arten von Fragen und Anfragen zu antworten und zu helfen, Informationen bereitzustellen oder Probleme zu lösen. Wenn Sie eine Frage haben, können Sie sie gerne stellen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen eine hilfreiche Antwort zu geben.

Ist das nur Einbildung von mir, oder machen das tatsächlich manche? 

Keine Einbildung. Allen voran levelniedrige, aber durchaus mehrere monatealte Konten fallen regelmäßig mit GPT-Antworten auf.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Ja. Sehr leicht an der Tatsache zu erkennen, dass jeder Absatz und mindestens der abschließende Absatz mit: 

„Es ist wichtig […]“

oder einer ähnlichen Formulierung anfängt - das liegt am Rat-Charakter dieser Plattform.