Benutzt ihr Chat-GPT?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Habe Interesse 0%
Noch nie gehört 0%

12 Antworten

Ja

Ich muss (... vielleicht auch ein bisschen verschämt..) gestehen Chat GPT sogar im Arbeitsalltag zu nutzen.

Zu gut und schnell funktioniert es einfach damit ein bisschen Code zum Beispiel für Scripts zur Serverautomation generieren zu lassen oder um z.B. auf die schnelle zu erfragen wie man eine bestimmte Integration ins Monitoring vornimmt oder ähnliches.

Es ist vielleicht nicht alles bestpractice jedoch einfach funktional und vor allem sehr schnell erhoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Der ChatBot ist durch Überlastung nicht nutzbar.

Nein

Ich bin durchaus noch in der Lage, selbst (nach)denken und meine Gedanken in Worte fassen zu können.

KI trägt nur zur Verblödung bei, weil damit das eigene Denken abgenommen wird. Oftmals wird auch darauf verzichtet, die Beiträge der KI auf Richtigkeit zun überprüfen.

Nein

Ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Gerade wo die Menschheit gegen Krieg und Pandemie kämpft könnte der Einsatz einer solchen Technologie sehr gefährlich werden.

Ja

Hallo =)))

Ja, ich verwende ChatGPT schon seit sehr lange, und ich finde es super.

  • Es beantwortet alle meine Fragen.
  • Es hilft mir bei jeder Aufgabe, auch bei meinen Hausaufgaben und Schulaufgaben.
  • Er formuliert mir lange sätze so kurz, sodass ich sie für einen Test auswendig lernen kann.

Das Problem bei ChatGPT ist, dass es manchmal oder sogar öfters die Fragen falsch beantwortet, oder sogar wenn man nach einer Quelle fragt, dass er dann falsche Quellen angibt, die nicht existieren, bezüglich bei Religionen.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein =)))