Bin ich dadurch unmännlich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 12%
Es ist unmännlich, sich solche Gedanken zu machen 12%
Vielleicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich macht dich das nicht unmännlich. Ich z.B. mag die Musik der beiden überhaupt nicht und fühle mich dadurch (der Logik folgend) in keinster Weise in meiner Weiblichkeit angegriffen.

Männer und Frauen liegen bei den musikalischen Genrepräferenzen (gerade bei der Popmusik) ohnehin sehr eng beieinander, wie das Institut für Demoskopie Allensbach in 2022 herausgefunden hat.

Jemanden, aufgrund einer vermeintlichen Vorliebe, als unmännlich, weibisch oder sonst wie, zu betiteln, rührt außerdem von einem sehr engstirnigen Weltbild. Daher solltest du das auch nicht tun.

Nein

Wenn man sich vorwiegend nach Stereotypischen Verhalten orientiert bzw diese einem wichtig ist - ist es schon schlimm...

Dann gilt aber auch bspw

Pferde & reiten

Nägel lackieren nur für Frauen & Autos & Technik nur für Männer...

Mach das was du willst. Nur weil du etwas magst, dass Frauen auch mögen, heißt es nicht, daß du unmännlich bist. Sei du selbst !

Ja

Na klar…, aber nicht, weil Du deren Lieder hörst, sondern, weil Du nicht dazu stehst . Wenn Du den Gefallen an den Liedern als Schwäche siehst, dann ist wahr3 Stärke, seine Schwächen zuzugeben

Highner64  10.07.2023, 19:05

danke für das Danke

Nein

Bin auch ein Kerl und höre beides.

Es ist nur Musik. Ob du jetzt Lady Gaga hörst oder Rihanna, dadurch wirst du nicht weniger männlich.

Gibt ja auch ein Grund, warum die meisten Liedern von beiden in den Charts gewesen sind - und sicher nicht nur, weil Frauen ihre Musik hören.