cellulite, lichtverhältnisse

2 Antworten

Das liegt erstens an der Farbtemperatur wenn diese sehr kalt ist, dann sind die Kontraste auf der Haut größer und man erkennt mehr "Details", eben auch Unreinheiten und Furchen in der Haut. Zum zweiten kommt es darauf an, wie die Beleuchtung ist, bei direkter Beleuchtung hast du einen stärkeren Schattenwurf, in der sich die Vertiefungen der Cellulite besser abzeichnen.

Hallo! Ich schwimme meist 5 x die Woche. Zumindest über 40 sieht man fast keine Frau ohne Cellulite. Interessiert weder mich noch andere mir bekannte Männer - ist ja eh die Regel. Männer bekommen übrigens keine Cellulite - warum?

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Ich wünsche Dir alles Gute.