Großes Smartphone ODER kleines Smartphone und Tablet anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL... 60%
großes Smartphone (ab 5" - 6"), WEIL... 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

die Kombination ist einfach praktischer.

Ein 3,7 bis 4 Zoll Smartphone passt wenigstens in die Hosentasche und ist handlich. Wenn man dann unterwegs einen Film schauen will eignet sich ein größerer Bildschirm (z.B. iPad Air) einfach besser. Das Tablet packt man dann halt in die Tasche und oder nimmt es halt so mit.

Da du einen Kaufvorschlag möchtest, wäre es gut dein Budget zu kennen.

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

Würde ich lieber machen, da ich nicht sonderlich Lust habe, immer ein großes Handy mit mir rum zu schleppen. Und um Filme anzuschauen oder was zu lesen oder so ist es echt viel besser. Für Unterwegs brauche ich mein Handy eigentlich nur, um kurz Nachrichten zu schreiben. Ich habe ein iPad und für daheim ist es echt viel entspannter. Man kann es ja auch auf Reisen mitnehmen und braucht nicht immer auf so ein Mini Display zu schauen. Kommt halt einfach drauf an, wofür du es brauchst und was du damit anfangen möchtest.

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

Ich würde ein kleines nehmen, weil bei einem großen ist es zwar leichter zu bedinen, aber dafür passt ein kleines in fast jede tasche und ist wahrscheinlich auch was billiger. es kommt halt drauf an ob du es nur zuhause brauchst oder unterwegs. die großen sind da etwas umständlich. das tablet würde ich für zuhause verwenden. sozusagen als "Heim-PC".

Ich finde das S3 einfach Klasse nicht zu groß und nicht zu klein, man hat sehr guten Überblick und die Auflösung ist so nice. Ich weiß jetzt nicht die genaue die größe aber ist um einiges besser als ein Iphone. Dieser kleine Display wird irgendwann nerven sage ich dir jetzt schon. Zudem sind Android Handys von der Preisleistung viel besser und man kann so viele Apps kostenlos spielen, was man auf Apple geräten nicht machen kann. Hoffe konnte dir die Entscheidung etwas erleichtern.

Dcdgedcdge  15.03.2014, 13:22

Also das s3 ist gut keine frage doch leider musste ich meins austauschen und schwupps hatte ich eine iphone 5 und es ist schneller das iphone sogar sehr es ist nicht mit irgednwelchen daten vollgeschmiert und es passt in eine hand ganz klare kaufempehlung fur das apple iphone und fur das samsung s3 nicht nohate*

großes Smartphone (ab 5" - 6"), WEIL...

Mittlerweile sind 5,5" sehr klein...