handy oder tablet? vorteile und nachteile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich würde mir insgesamt eher ei. smartphond besorgen, da du damit mobil einfach mehr features abdeckst. Es kommt jedoch vollkommen darauf an was du dir von dem Gerät erwartest. Mit einem Tablet hast du vermutlich (je nach Modell) eine bessere Kamera, und auf jeden Fall einen stärkeren Prozessor, meistens auch mehr "Kerne" die dein gerät schneller laufen lassen. Du musst dich entscheiden. Willst du lieber chatten (z.B whatsapp funktioniert nur auf Smartphones) oder surfen willst und du musik hören willst (Lautsprecherqualität). Auch wichtig ist ob du es eher mit dir herumtragen willst und es unterwegs nutzen möchtest (simkartenslot am tablet als alternative zum Smartphone) oder zu Hause bequem im WLAN Bereich:)

LG vnddasbinich

misslisasshpes
Fragesteller

dankeschön für die antwort aber welches tablet hat den z.b ein simkartenslot?

also von samsung kann ich nur abraten,überteuert und kein gutes preis/leistungsverhältniss

ich würde mir ipad mini retina(350-700€ oder das Oppo find 7 (400€) kaufen

  1. ich bin kein samsung-Fan
  2. allerdings finde ich für zuhause Tablets deutlich schöner da stört die größe nicht so wie unterwegs und man hat deutlich mehr leistung fürs geld als bei handys
  3. auch das mit der kamera ist so ne sache die ist meißt sehr unterschiedlich und es ist irgendwie auch sehr unhandlich mit nem Tablet zu Fotografiren tablet: + Akku, leistugn, P/L und display( angenehmer zu lesen) Handy:+ mobiler, meißt ausreichende Kamera, --- besitzen meinen erfahrun gen nach deutlich mehr software bugs