Großes Missverständnis?

Zudem darf man in die Mensa schon sehr lange nicht mehr deshalb kann man pauschal auch nicht sagen welcher Schüler es genau war.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner/euer Stelle würde irgendetwas unternehmen, da man euch noch nicht beschuldigt hat, oder vielleicht sogar niemals wird.
Denn selbst wenn man euch beschuldigt, wäre es jetzt auch nicht in irgendeiner Art schlimm das ihr rede und Antwort steht. Selbst wenn ihr irgendeinen Raum unbefugt haben betreten solltet, wäre da beim besten Willen das schlimmste Vergehen.

Davon allerdings mal abgesehen kann man euch sehr wohl belangen oder doppelt belangen wenn ihr aus den "Hakenkreuzen" was anderes gestaltet.
Denn in dieser Situation wird man sich dann schon die Rhetorische Frage stellen: "Warum versuchen die Schüler A und die anderen drei darum zu bemühen die Hakenkreuze umzugestalten sodass man nicht mehr sieht das es welche sind, obwohl sie ja angeblich diese nicht hinzeichnet haben?!" Verdacht fällt auf euch, vermutlich wird euch dann nicht mal jemand glauben.
Das sinnvollste wäre, um komplett aus Misere herauszukommen, dass ihr alle zusammen zu der Schulleitung geht, und erzählt was passiert ist. Falls ihr gegen irgendetwas verstoßen haben solltet wird man euch jetzt kurz vor Abgang eh nicht eure "Beruflichen Chancen" durch einen Verweis oder sonstigen nehmen wollen da ihr noch jung seid. "Leichen haben alle im Keller!" auch die Lehrer!

Um euch doppelt und dreifach abzusichern würde ich es vielleicht sogar eurer Erziehungsberechtigten sagen. Die Erziehungsberechtigten könnten euch vielleicht euch vielleicht sogar innerhalb der Schule verteidigen.

Wenn ihr nix verbrochen habt, habt ihr auch nix zu befürchten, allerdings fragt man sich dann auch eben weil ihr nicht selbstständig zu der Schulleitung oder Vertrauenslehrer geht warum haltet ihr damit "hinter dem Haus"?!
Denn man kann auch einen Unschuldigen ratzfatz ein Problem bereiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An eurer Stelle würde ich, auch wenn es erstmal nicht so klug klingt, der Lehrerin oder wem auch immer sagen, dass ihr in der Mensa gewesen seit und das das eine sehr dumme Idee war. Aber ihr habt dabei die Hakenkreuze entdeckt.

Dann bekommt ihr zwar Ärger da ihr in der Mensa wart, aber nicht für die Hakenkreuze. Der, der sie wirklich drangemacht hat, würde das nicht machen.

Das mit dem weiß ist keine gute Idee. Wenn euch dann damit jemand sieht, glaubt jeder das ihr es wart und schiss bekommen habt und es jetzt wegmachen wollt.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Ich würde es so machen.