Großes Gewächshaus in Zimmer?

4 Antworten

Dir fehlt das Licht

Das Licht im Zimmer ist jetzt schon zu gering. Das Plastik würde die Licht die an die Pflanzen kommt noch weiter verringern.

Die Belüftung im Zimmer ist auch nicht gegeben. Sogar im Freiland sind diese Plastikzelte schon umstritten, da es häufig an einer ausreichenden Belüftung mangelt. So können Tomaten in einem solchen GWH sogar im Freiland noch schneller an Braunfäule erkranken als im Freien.

Dann must du natürlich gießen und das Wasser verdunstet. Die Luftfeuchtigkeit steigt damit so rasant an, dass nicht nur deine Pflanzen und die Erde schimmeln würde, sondern sogar die Wände im Zimmer.

So viel kannst du gar nicht lüften, daß sich kein Schimmel in deinem Zimmer bildet.

Wahlweise auch so viel heizen, daß er nicht entsteht.

Wenn das in deinem Schlafraum stehen soll, ist sehr dringend davon abzuraten.

Zzzzzzzzz59
Fragesteller

Ok naja schade

michi57319  19.05.2019, 01:43
@Zzzzzzzzz59

Es ist Frühling, ab jetzt gibt es keine frostigen Nächte mehr. Also kann das Teil nach draußen, auch dort schießen die Pflanzen innerhalb kürzester Zeit ins Kraut.

Wozu soll im Zimmer ein Gewächshaus dienen? Vermutlich gehen die Pflanzen da einfach ein.

Oder Schimmel von zu feuchter Erde breitet sich aus.

Zzzzzzzzz59
Fragesteller

Also hab kch vergessen zu erwähnen. Da kommen keine Drogen rein😂

Der schimmel der feuchten erde kann doch auch draußen passieren

Bonye  19.05.2019, 01:35
@Zzzzzzzzz59

Klar, aber dann hast du die Schimmelsporen draußen und nicht in der Wohnung.

Zzzzzzzzz59
Fragesteller
@Bonye

Naja wollte mit so nem ähnlichen Teil so etwas tropischeres machen. Fändes halt cool wenn das "Klima" ähnlich der in tropischen ländern ist. Hmm naja schade, idee geplatzt

Zzzzzzzzz59
Fragesteller
@Zzzzzzzzz59

Ok hat dich geklährt. Ich bräuchte ein Warmhaus. Kann ich mir aber nicht leisten

Padri  22.05.2019, 14:50
@Zzzzzzzzz59

Es kann nicht nur die Erde schimmeln, sondern auch die Wände, da ein Gewächshaus und Pflanzen in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit enorm erhöhen.

Mit einem Gewächshaus in der Wohnung kann man Schimmel erzeugen, für dessen Beseitigung Sie dann herangezogen werden könnten. Wohnungen sind dafür nicht geeignet.