Großer Altersunterschied?

7 Antworten

Ich (M42) bin seit ein paar Monaten mit einer 19-jährigen zusammen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich dafür jemandem eine Erklärung schuldig wäre. Wir kennen uns schon ziemlich lange (seit fast 6 Jahren), sie ist die Tochter meiner Nachbarin und hat oft für meine Tochter, die damals vor 6 Jahren noch ein Baby war und deren Mutter bei der Geburt gestorben ist, den Babysitter gemacht, wenn ich mal einen gebraucht hab.

Ich bin in sie schon seit 2 oder 3 Jahren verknallt aber im vergangenen Winter hats auch bei ihr gefunkt und jetzt sind wir sehr glücklich zusammen (und ich bin sehr froh eine Freundin zu haben mit der sich auch meine inzwischen 6 Jahre alter Tochter super versteht).

Sie muss sich in der Schule (sie geht noch auf die Handelsakademie) manchmal blöde Kommentare anhören, von wegen ob sie jetzt einen Vaterersatz sucht, weil ihr eigener Vater ihre Mutter damals im Stich gelassen hat o.ä., aber eigentlich geht es keinen was an. Sowohl ihre Freunde als auch meine Freunde akzeptieren uns so wie wir sind, und freuen sich mit uns darüber, dass wir glücklich sind. Wenn jemand das nicht tun würde, würde ich sagen, dann brauch ich seine sogenannte Freundschaft auch nicht (denn um eine echte Freundschaft kann es sich im Fall kaum handeln, wenn er den neuen Teil meines Lebens nicht akzeptieren kann).

Das kommt auf euch drauf an. Wie ihr tickt und zusammen passt. Nicht auf das Alter

Eine bekannte von mir ist 20 und ist mit einem Mann verheiratet der 33 ist. Ihre Eltern waren am Anfang dagegen. Sie lernte ihn kennen als sie 18 war. Bis jetzt läuft bei dennen alles gut, ich persönlich würde nichts mit jmd der so viel älter ist als ich anfangen

Wie immer bei solchen Fragen liegt es an euch, ob der Altersunterschied zu groß ist, oder nicht. Ist es für euch beide in Ordnung, ist er nicht zu groß. Ihr lebt für euch – nicht für die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
wie erklärt man sowas Familie und Freunden?

Du bist 18. Solche Dinge musst du wirklich niemandem erklären, wenn du es nicht willst oder wenn Du nicht weisst, wie man einfach die Wahrheit erzählt.