Großer Altersunterschied?

W18J66  04.05.2024, 17:57

Sie 50, er 15? halte ich für unwahrscheinlich!

Hinterfrager1
Fragesteller

Ich glaub‘ sie 65, er 30

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja klar kann das funktionieren. Zudem finden viele Männer reifere Frauen extrem anziehend.

Auch umgekehrt funktioniert das. Ich selber hatte auch eine längere Beziehung mit einem 25 Jahre älteren Mann.

Wenn es schnackelt und die Chemie stimmt, Interessen, Ansichten usw sich ähneln, spielt das Alter keine Rolle.

Für das betroffene Paar fühlt es sich ganz normal an. Es sind die anderen Menschen, die damit ein Problem haben und schlecht darüber reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir waren es sogar noch ein paar Jahre mehr. War eine tolle Zeit, aber ich musste es schweren Herzens beenden. Sie war einfach zu jung und für ein gemeinsames Leben wollte ich nicht die Verantwortung übernehmen, da sie in ihrem Leben noch viel im Bereich Sexualität erleben wollte. Wir machten eine Liste, die wir dann abgevögelt hatten. Aber da haben wir uns noch viel mehr ineinander verliebt. Aber gut es war so und ich musste es zu ihrem und ich glaube auch zu meinem Schutz beenden. Ich denke aber weiterhin an diese schöne Zeit und muss gestehen, dass ich wohl noch ein wenig verliebt bin.

Aber es hätte nicht funktioniert. Es wäre vielleicht ein, zwei Jahre gut gegangen. Aber dann hätte ich wahrscheinlich nur noch doof Zuhause Rum gesessen während sie, ihrem Hobby, flirten und mehr nachgegangen wäre. Da brauchte sie auch nicht viel, da sie super aussah. Nicht übertrieben!!!

Ich denke das geht nur deiner bekannten an. Solange sie zufrieden ist mit ihrem Freund und ihr Freund mit deiner bekannten zufrieden ist, ist alles perfekt! Mein Motto: Liebe ist Liebe

Hinterfrager1
Fragesteller

Danke. Klingt hilfreich.

Es ist sicher schwierig, aber es ist auch nicht unmöglich. Schau doch nur mal über die Grenze nach Frsnkreich.

Der Staatspräsident Macron hat seine sehr viel ältere, frühere Lehrerin geheiratet und zumindest von außen betrachtet, machen sie einen durchaus glücklichen Eindruck.

Als Außenstehender sollte man sich auch gar nicht zu viele Gedanken darüber machen.

Entscheidend ist und bleibt, wie die Beiden miteinander umgehen und ihre Liebe erhalten, wie es auch die immerwährende Aufgabe jeden anderen Paares ist an der Beziehung zu arbeiten.

Hinterfrager1
Fragesteller

Deine Antwort „riecht“ jetzt bereits schon nach dem hilfreich Stern.

Sehr unwahrscheinlich. Irgendwann hat er genug davon, daß sie für seine Mutter gehalten wird. Solche Konstellationen "funktionieren" meistens nur dann, wenn die Frau sehr vermögend ist.

Hinterfrager1
Fragesteller

Hm. Weiß nicht…

Estrella06  03.05.2024, 17:24
@Hinterfrager1

Zum Glück nicht. Aber ich habe genug erlebt, was dieses Thema angeht. Erfahrungen halt. Aber bevor Du es missverstehst: gottlob nicht meine eigenen.