Großen Koffer verschicken per Post

3 Antworten

  1. Koffer im Karton verpackt kostet online 5,99 Euro, und am Schalter 6,99 Euro. Gewicht bis 10 Kg

  2. Wenn der Koffer unverpackt ist, gilt er als Gepäckstück und kostet generell online 12,99 Euro, und am Schalter 13,99 Euro. Gewicht bis 31,5 Kg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Am besten du gehst mal auf die Post oder?:) Also mein Vater hat mir mal von bisschen weiter weg ein großes Hasenhäuschen geschickt und des hat glaub 5-8 € gekostet und ein Fahrrad haben wir in den Norden geschickt und des ging auch für rund 10 € nur kp ob oder wie man des verpackt :)

Das du nirgends Informationen findest, glaub ich dir nicht...

Die Post bietet nämlich einen Portokalkulator. Da kannst du Gewicht und die Größe eintippen.

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

consider80
Fragesteller

Glauben kannst Du Vieles - aber wenn Du in Google: Koffer verschicken eingibst, dann kommt alles Mögliche bei raus nur nicht das was Du brauchst.

Danke

DeadWeasel  21.03.2014, 14:23
@consider80

Und wenn du "großes Paket DHL (Post) verschicken" eingibst???

Oder du gehst GLEICH auf die Seite der Post/DHL?????

Sebbel2  21.03.2014, 14:34
@consider80

Man kann auch von sich aus, auf die Webseite der Deutschen Post gehen und nicht nur googeln ;).