Große Schwester ist mir peinlich

7 Antworten

Nichts sollst du tun. Es ist ihr Leben! Sie läuft so angezogen herum wie sie es mag. Sei doch froh wenn sie nicht mit Karo-Streifen-Punkte-Mischung herumläuft oder so aussieht als sei sie mit dem Gesicht voran in einen Malkasten gefallen.

Sie lässt sich von anderen also nicht reinreden? Bravo, das Mädel hat Stil.

Du wirst es im Laufe des Heranwachsens schon noch lernen das es weniger darauf ankommt was andere von dir halten, als mehr darauf ankommt was du selbst von dir hältst.

Mir wäre das nicht peinlich - jeder ist wie er ist & das ist auch gut so! Wenn deine Schwester ihren türkisen Eisbär-Pulli gern trägt & ihr das egal ist, wenn sie über Frotzeleien drübersteht & sich nicht verbiegen lässt ist das doch auch ein Zeichen von Charakterstärke! Ich würde ihr das nicht sagen, am Ende nimmt sie es dir auch noch übel. Jeder soll sein Leben so führen, wie er es möchte, und Klamotten gehören dazu!

Tu etwas für dein Selbstbewusstsein.

Du könntest akzeptieren, dass deine Schwester so ist, wie sie eben ist. Du kannst sie nicht dazu zwingen sich zu ändern.

Warum sollte sie sich ändern? Warum sollte sie sich Kleiden wie andere es verlangen? Sorry aber das ist einfach lächerlich. Immerhin traut sie sich das zu tun was sie möchte ohne sich zu Interessieren was andere davon halten. Das mag dir zwar peinlich sein was ich auch verstehen kann aber letztendlich ist es das nicht. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und kann andere widerrum nicht leiden dennoch sollte man die Geschmäcker anderer respektieren egal um was es sich handelt.