Frage von Agalumgus, 80

Um wieviel Uhr sollte ich da sein. Erster Schultag?

Hey, ich habe (heute) meinen ersten Schultag an einer neuen Schule (11. Klasse) und ich weiß wirklich nicht wohin ich gehen muss, ich weiß auch nicht wer in meiner Klasse sein wird. Ich werde daher wahrscheinlich einen Lehrer fragen und hoffen, dass dieser mir weiterhelfen kann. Meine eigentliche Frage ist jedoch, wie viel früher sollte ich in der Schule sein, damit ich pünktlich im Klassenraum bin?
Die Schule beginnt um 8 Uhr und ich dachte so 7:50 oder 7:55. Denkt ihr, dass das reicht? Ich war noch nie dort und kennen mich wirklich nicht aus, ich möchte nur pünktlich im Klassenraum sein, da eine Verspätung am ersten Tag zwar nichts so schlimmes, aber schon peinlich ist.

Antwort
von Blume3112, 50

Wenn es dein erster Tag ist und du dich null auskennst würde ich auch schon früher dort sein. 7:40/45. ich bin immer lieber etwas früher dort wenn es was ganz neues ist. Liebe Grüße

Antwort
von SLS197, 43

Ich würde Ihnen raten spätestens um 7:50 dort zu sein. Pünktlichkeit ist besser als nachher in Verzug zu geraten und man weiß nie ob eine unerwartete Verspätung eintritt. Viel Erfolg 

Antwort
von fuitak, 36

Am besten eher 7:45, dann wird es nicht hektisch, falls du gerade keinen Lehrer findest und noch ein bisschen suchen musst.

Jetzt aber ab ins Bett ;)

Antwort
von Chilla101, 42

Würde um 7:40 Uhr da sein weil man nie weiß wann man in den Klassenraum gebeten wird oder wann man sich wo versammelt.

Am ersten Tag zählt immer der erste Eindruck, also ist es dir eigentlich selbst überlassen.

Antwort
von makesomepaper, 27

naja 5 minuten vor unterrichtsbeginn findest du vielleicht das klassenzimmer jedoch kriegste keinen guten platz mehr also würde ich viellecht an deiner stelle so 20-15 minuten vor unterrichtsbeginn kommen

Antwort
von Gylfie02, 8

Also ich würde eher 7:40 Uhr / 7:45 Uhr da sein. Bei uns klingelt es um 7:55 Uhr nämlich schon vor

Antwort
von hydrahydra, 20

Niemand hier weiß, wie groß die Schule ist, wie schnell du einen Lehrer finden wirst, den du fragen kannst usw.... wie sollen wir dir da also irgendwie was hilfreiches sagen können?

Geh halt ins Sekretariat und frag, wo du hin musst.

Antwort
von sungirl2000, 12

Geh am besten so um 7.45 Uhr ins Sekretariat und frag dort nach, dann hast du noch genug Zeit, um das Klassenzimmer zu finden, dir einen Platz zu suchen und dich vielleicht schon ein bisschen mit deinen neuen  Mitschülern zu unterhalten.

Antwort
von Kaidou93, 33

11.Klasse sollte reichen wenn du um 7:45 so da bist ausser bei einer berufsschule da musste um 7:30 da sein :)

Antwort
von Knoerf, 12

Am ersten Tag ist eine Verspätung garnicht so schlimm. Da es den anderen auch so geht und ihr erster Schultag ist, wirst du nicht der einzige sein, der sich vielleicht leicht verspäten wird :) .

Antwort
von bzervo2, 11

Gewöhne Dir an immer mit 5-10 Minuten Verspätung zu erscheinen ... dann vermissen die Dich, haben Angst, dass Du es bei ihnen nicht gut findest und freuen sich, wenn Du dann doch noch kommst.

Antwort
von Yumchumyum, 4

Ich würde mal den Rektor anschreiben und fragen

Antwort
von luca1401, 25

7:45 Frag jemand der wird dir sicher helfen und dann kriegst vllt auch noch n guten Platz

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

07;50 sollte gut sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten