große "schwarze" blutklumpen währen periode?

4 Antworten

Bei der Periode wird ja die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abgestoßen, in die sich bei einer Befruchtung die Eizelle eingenistet hätte. Und diese Reste kommen dann in Fetzen oder Klumpen raus. Wirkt manchmal erschreckend, gerade, wenn man die Periode noch nicht so oft hatte, aber klingt vollkommen normal.

Es geht ja auch Gewebe ab, nicht nur Flüssigkeit. Das ist ja der Sinn einer Regelblutung, dass die alte Gebärmutterschleimhaut abgelöst wird.

Wie du schilderst, hört sich das völlig normal an.

thatisthis
Fragesteller

danke für deine Antwort. denkst du dass es auch normal ist dass es schwarz bzw sehr dunkles Rot ist?

TorDerSchatten  20.01.2020, 20:45
@thatisthis

je dunkler desto älter, es kann dunkelrot, bis dunkelbraun bis fast schwarz sein. Das ist halt nicht so wie wenn man sich in den Finger schneidet und das frisch da rauskommt

thatisthis
Fragesteller
@TorDerSchatten

ich habe gelesen dass es sein könnte dass ich Eisenmangel habe und jetzt mach ich mir sorgen🤷‍♀️

TorDerSchatten  20.01.2020, 20:52
@thatisthis

kannst du beim Arzt testen lassen, ich glaube das aber nicht. Die ganzen Frauen haben ihre Regelblutung in ihrer fruchtbaren Zeit und nur ein Bruchteil davon hat Eisenmangel. Das kann man auch über die Ernährung ausgleichen

TorDerSchatten  20.01.2020, 20:54
@TorDerSchatten
  • Brot aus Vollkorn-Sauerteig mit Hagebutten-Marmelade,
  • Kichererbsen, Petersilie und Sesam sind eisenreich.
  • Bohneneintopf,
  • Bohnen enthalten viel Eisen.
  • Kartoffeln und Paprika sind ascorbinsäure-haltig.
  • weitere Vorschläge:
  • – Hühnerbrust in Paprika-Orangen-Soße mit Spätzle
  • – Bulgur-Gemüse-Pfanne mit Sesamhähnchen
  • – Ananas-Paprika-Curry
  • – Amaranth-Gemüse-Pfanne
  • – Brokkoli-Creme-Suppe
thatisthis
Fragesteller
@TorDerSchatten

vielen danke für die ganzen Vorschläge werde ich auf jeden Fall mal probieren & wenn man eisenmangel hat, was ich jetzt hoffe ich mal nicht hab, kann man dann auch Eisenhaltigen Saft trinken wenn man keinen eisenmangel hat aber angst hat es zu bekommen? also so zusagen dass man es erst garnicht durch den Saft wenn man ihn trinkt bekommt wenn man angst hat? :)

LinaAnh  20.01.2020, 21:29
@thatisthis

Ja Klar, das Blut bei der Periode hat oftmals unterschiedliche "Farbtöne" :) Mal dunkler, und mal heller.Also keine Sorge, weder der Klumpen noch die Farbe des Klumpen sollte dich beunruhigen.

Lg Lina <3

Ich bin kein spezialist, aber vlt. könnte es "altes" bzw. geronnenes blut sein. Der Facharzt hat tag täglich mit sowas bestimmt zu tun, von daher keine angst hinzugehen und zu Fragen! :)

Ich habe soeben gelesen, dass dies Eisenmangel aufweist, Und dass du am besten zu deiner Frauenarzt gehst, Und dir Tabletten verschreiben lässt. Ich kann dir nicht garantieren, dass es so ist, jedoch ist es besser hinzugehen, anstatt nichts zu machen, und dann krank zu werden

LG

thatisthis
Fragesteller

dankeschön für deine Antwort. ich war letztens noch beim arzt und habe blutabgenommen bekommen und es stellte sich fest dass ich keinen Eisenmangel habe🤷‍♀️

UwUAnonymUwU  20.01.2020, 21:00
@thatisthis

Hmm...veteinbare am besten einfach einen kurzen Termin mit deinem Fa, Und der sagt dir sicher, Was zu tun ist

thatisthis
Fragesteller
@UwUAnonymUwU

kann man auch beim normalen Arzt? also blutabnehmen? also wenn man keinen Eisenmangel dann hat, dann ist doch alles gut oder?🤷‍♀️ wegen den klumpen

Mach Termin beim frauenarzt

thatisthis
Fragesteller

traue ich mich nicht :(

Leo151  20.01.2020, 20:41
@thatisthis

Du musst dich nicht schämen deswegen es ist was ganz natürliches ruf an und sag das du einen Termin brauchst

thatisthis
Fragesteller

denken sie dass es etwas schlimmes denn ist dass ich wirklich dorthin muss?

Leo151  20.01.2020, 20:41
@thatisthis

Ich kann es nicht einschätzen aber ein frauen Arzt kann dir mir helfe