Große Menge von Briefen verbrennen?

4 Antworten

Wenn es denn sein muss (schreddern wäre eine Alternative, die Dinger kosten nur 9,99 und danach kann das Zeug in die papier tonne oder zur papierbank und tut es sinnvolles...) müsstest du ständig die Tür aufmachen um 1-2 Briefe rein zu schmeißen. Das heißt, es tritt viel Kohlenstoffmonoxid in den Raum...

Woher ich das weiß:Hobby – Bäume fällen, spalten, verfeuern

Das verbrennt nicht so ohne Gefahr: Papier neigt dazu, aufzuschweben, es können größere Teile aus dem Kamin in den Raum davor fliegen oder aus dem Schornstein heraus ...

freifrauvomsee
Fragesteller

Genau, was muss man DESWEGEN bedenken?

26Sammy112  05.04.2022, 21:43
@freifrauvomsee
Genau, was muss man DESWEGEN bedenken?

Das man es eben nicht tut, sondern die Briefe aus anderen Wegen entsorgt. Wozu gibt es Aktenschredder und die Altpapierentsorgung?

Das die Adressen unkenntlich gemacht werden....

Erstens sollte vorher schon ein Feuer mit ordentlich Glut bestehen, damit das Papier rasch die Flammtemperatur erreicht und dadurch schnell, vollständig und ohne viel Qualm verbrennt,

Zweitens sollte zu obigem Zweck nur jeweils eine relativ geringe Menge an Briefen gleichzeitig zugegeben und immer gewartetet werden, bis diese vollständig verbrannt sind.

Ansonsten bildet sich ein Klumpen an Papier, an den nur wenig Luft gelangt und es dauert sehr lange, bis er verbrennt und raucht stark. GGf. mit einem Schürhaken den "Klumpen" auflockern, so daß Luft dazwischen gelangt und die Asche immer wieder nach unten klopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung