Grosse Angst vor Zahnarztbesuch?

2 Antworten

Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe und sie absolut unnötig finde.

Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du deinen Körper einfach fest an und greift mit ihrer Hand in etwas hinein. Am besten in einen Antistressball. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und man hat hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung. Außerdem arbeitet der Arzt dann auch viel vorsichtiger und schonender.

Ttttt766t
Fragesteller

Das zut doch höllisch weh:(

ballerina1997  02.04.2022, 12:44
@Ttttt766t

Überhaupt nicht. Durch den Musik und den Antistressball liegt dein Fokus nicht auf den Schmerzen. 😀

Wenn es so schlimm ist, kannst du auch in Absprache mit dem Arzt 2 Tavor oder so nehmen..