Aufbissschiene?

1 Antwort

jedoch sind meine Zähne/das Zahnfleisch seit dem Zahnarztbesuch auf der Seite, wo etwas geändert wurde tagsüber extrem empfindlich auf Wärme,

Auf Wärme reagiert höchstwahrscheinlich der Zahn mit der neuen Füllung. Das Zahnfleisch reagiert nicht auf Wärme oder Kälte. Allerdings ist das kein gutes Zeichen, sondern es liest sich so, als müsste der Zahn noch einmal behandelt werden - schlimmstenfalls mit einer Wurzelkanalbehandlung.

Da die Schiene, wie Du eingangs schreibst, schon etwas älter ist, ist es normal, dass diese erneuert werden muss.

Morgen mach ich einen Zahnarzttermin aus um eine neue Schiene zu machen.

Vorrangig sollte der auf Wärme reagierende Zahn behandelt werden.

Sandra1986K
Fragesteller

Danke für die Antwort! Der Zahn mit der Füllung ist im Unterkiefer auf dem auch die Schiene liegt. Die Zähne im Oberkiefer darüber tun jetzt seit dem Abschleifen weh, weil mir jetzt vorkommt, dass jetzt Ober- und Unterkiefer auf der Schiene nicht mehr zusammenpassen - also es ist eine genau angefertigte Schiene die auf den unteren Zähnen liegt und jetzt auf die Oberzähne drückt.